Hiiiillllffffeeeee !!!

Hallo !

Ich bin ein Newbie beim zusammenbau !
Hab mir den Rahmen M8 von Stevens gekauft (hat mir sehr gefallen) und wollte wissen welche Gabel ich brauche ?

Ich wollte mir entweder Das Manitou Skareb 80m Lockout oder Rock Shox Duke SL 80mm kaufen aber das Problem ist ich weiß nicht welche Schaftrohrlänge und steuersatz ich brauche !

Bitte um Hilfeeee !

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Vielen Dank im Voraus

Hallo,
bei einer Neu-Gabel wird ja der Schaft eh zu lang sein, und das Problem ist eher das korrekte Kürzen derselben. Zum Messen: Zur Länge des Schaftrohres muss die Aufbauhöhe des Steuersatzes dazu gerechnet werden, ebenso die Höhe eines eventuellen Spacers. Der korrekte Stuersatz wird dir vom Herstellermitgeteilt, wobei nicht das Fabrikat sondern das System (Integriert, Semi~ oder eben normal (nicht intergiert?!) ) und der Durchmesser wie schon erwähnt entscheidend sind.
Hoffe, das hilft weiter...
Gruss, baerst5
Die Gabelwahl hängt dann noch vom bevorzugten Bike-Einsatz und vom Körpergewicht, sowie von der Bremsenwahl ab. Die DUKE dürfte die steifere Gabel sein, welche dann auch Scheiben verträgt, und für größeres Gesamtgewicht taugt. Dafür wiegt sie aber mehr.

Zurück