Hilfe! aheadset-Verpeiler!

onkel

------------------
Registriert
27. November 2001
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
Ich habe bei meiner Freundin eine neue Federgabel eingebaut. Sie fährt ein Sunn mit Diatech-Steuersatz. Dieser vird nicht mit einer Kralle, sondern mit einem Konussystem festgezogen.

Mein Problem: Die Gabel hat viel zu viel Spiel, obwohl wir mit vereinten Kräften versucht haben, das Ding anzuknallen.

Wie mache ich es richtig?????
 
Du kannst du Konus wie ein Pferd anziehen, dadurch wird das Spiel nicht verschwinden. Schau mal dort, wo die obere Lagerschale ist, da müssten zwei 6-kant Muttern sein. Mit der unteren machst du das Spiel weg und die obere wird raufgekontert, damit alles schön bleibt wie es soll.

Bis demnächst im Harz, rikman
 
Ich fürchte, die Muttern werde ich nicht finden, sonst wäre mir der Steuersatz ja nicht beim Zerlegen nach dem Lösen des Konus...es nicht entgegengekommen. Aber wenn du Recht hast, gebe ich einen aus!
 
Hi

Hast Du mal nachgesehen ob dein Steuerrohr nicht etwas zu lang ist(1 mm zu lang und schon geht nix mehr)? Es kann sein das der Aheaddeckel dann nämlich auf dem Steuerrohr aufsitzt!

Gruß
 
Nee, der Deckel ist nur ein Plastikpröpsel, der ansonsten keine Funktion hat. Ich glaube schon fast, dass der Vorbau auch zur Einstellung da ist!
 
Hi

Jetzt hats gefunkt. Du musst den Vorbau aufstecken und fest ziehen. Dann kannst du die Schraube der oberen Konusschale anziehen bis die Gabel kein Spiel mehr hat. Der Vorbau ist hier das Gegenlager für den Konus!!

Das sollte es gewesen sein!!
Gruß
 
Natürlich, nur so kann es sein! Werde mich heute abend mal ranwagen. Ideal ist das System zwar nicht, aber für das Rad meiner Freundin... für sie ist eh nur wichtig, dass es toll aussieht!


:D
 
Ich habe keine Ahnung, warum ich das beim Anbau nicht richtig gemacht habe. Wohl, weil ich nicht fassen konnte, dass ich mich nicht mit einer Kralle rumschlagen muss. Habe eben den Steuersatz festgemacht-erst den Vorbau fest gemacht, dann den Konus angezogen- hat 2 Minuten gedauert.

Wenn du mal nach Gö kommst, gebe ich einen aus!
 
Zurück