Hilfe auf der Suche nach einer 26" Felge mit 24 Loch

jsweet

buh wölltern hie?
Hi,

wie schon in der Überschrift steht suche ich eine 24 Loch Felge um mein Spinergy Laufrad wiederzubeleben! Bin über alle Tipps dankbar - evtl. sogar obs so eine Felge auch in Ceramic gibt!

thx

eL schrieb:
die ersatzfelge vom crossland /roc hat 24 löcher und wenn unbedingt nötig dann kannst du sie auch mit ust reifen fahren. spott billig mit 24€

el

Danke für den super tipp! günstiger und besser konnte es nicht gehen!

btw: gibts den esk auch im süden der republik?

Wo bekommt man eine Crossroc-Felge für 24 EUR ? Bitte um Quellenangabe, dann mach ich mein altes HR auch wieder flott. Muss man beim Crossroc/UST-Einspeichen etwas beachten ?

Danke & Gruß
Georg

jsweet schrieb:
gibts den esk auch im süden der republik?

Wir sind immer und überall :D

also ich hatte meine vorderradfelge auf mysteriöse umstände ruiniert und hab beim fahradhändler ne neue bestellt. da es sich um ne normale felge handelt brauchst du nix beachten. nur das raufziehen des spezialfelgenbandes (5€) ,welches auch noch mitgeliefert wird und somit die felge nur 19€ kostet solte sehr sorgfältig und ohne spitze gegenstände erfolgen. am besten in heißes wasser schmeißen damit es geschmeidig wird.

eL

eL schrieb:
die ersatzfelge vom crossland /roc hat 24 löcher und wenn unbedingt nötig dann kannst du sie auch mit ust reifen fahren. spott billig mit 24€

el

EUR 24.- ? Ich habe mal bei tnc-hamburg gefragt, die wollen EUR 69.- :mad: ! Da lohnt ja kein Ersatzteilkauf. Google hat auch nicht geholfen. Wo gibts die Felge billiger ?

Danke & Gruß
Georg

du musst nach der ersatzfelge der crossland /roc fragen und dich nicht mit der vom crossland enduro abspeisen lassen.

die enduro wird teurer sein da sie eine komplett geschlossene felge ist und die speichen mit gewindeeinsätze eingedreht werden.

die normale crossland is eine einfache geöste felge.

was wollt ihr eigentlich mit dem unfug??

Die billigere Crossland-Felge auf dem Crossroc würde auch neue Speichen nach sich ziehen, da die Crossland ja eine ganz normal geöste Felge ist, während die Crossroc mit diesen schraubbaren Einsätzen arbeitet. Ich habe bei tnc-hamburg.de ein neues Crossroc-VR für € 50.- bekommen und die Felge ganz einfach umgespeicht. Jetzt habe ich wieder ein funktionsfähiges HR.

Hat jemand Interesse an der Crossroc VR-Nabe (neu, 24-loch, Industrielager, 170g) ?

hi,

ich brauch die felge für mein spinergy spox hr! da hats die felge leider auch zerissen! die crossland kann eigentlich jeder händler bestellen - sie ist aber relativ schwer!

wenn ihr nix besonderes haben wollt könnt ihr auch noch einige wenige Pogo-Felgen in Schwarz, Gelb und Rot bei Centurion direkt bestellen. Allerdings sind diese dann auch relativ schwer, was aber etwas durch die wenigen Speichen ausgeglichen wird. Ne hochwertige Felge gibts scheinbar nicht auf dem normalen Markt.

Von Fusion Bikes GmbH - Importeur von Sun Ringlé
Code:
Vielen Dank für das Interesse an Sun Felgen. Wir führen die UFO Felge
minimal mit 28 Löchern. Jeder Händler kann Sie bei uns einkaufen, auch zum
Beispiel der Händler Ihres Vertrauens...

Die Mavic XM819 gibt es noch als 24-Loch, nicht die leichteste da UST :rolleyes:

Bontrager und Ritchey haben noch welche, mal die Lokalen Händler besuchen gehen.

Habe gerade meine Pogo-Felge bekommen. Sagenhafte 520 Gramm! Dafür doppelt geöst und sehr steif... Leider hat die neue Version einen beschissenen Verschleißindikator der die Optik versaut...

Zurück