Hilfe bei 98 SID erbeten....

Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei meiner 98er SID. Und zwar hab ich bisher mitbekommen, dass der Luftdruck per Nadelventil oben auf beiden Holmen eingestellt wird. Mit einer "normalen" Ballnadel komme ich jedoch nicht in die Öffnungen.
Will auch nix kaputt machen, von daher:

Ist meine Info mit der Ballnadel überhaupt richtig?
Falls ja, gibt es spezielle, sprich dünnere Nadeln, die dafür geeignet sind?

So sieht die Gabel übrigens aus und wie ihr im Hintergrund sehen könnt, gibts bei mir nicht so viel "Gefedertes" und deshalb auch wenig Ahnung...😅
Vielen Dank schon mal und viele Grüsse Thomas

20250727_202301.jpg

ich düchte mich zu erinnern daß ich damals auch nur ne ballnadel hatte ( an der mag21 auch ). die gehen relativ schwer rein weil da dichtungen sind. hab auch noch ne sid mit solchen ventilen im keller und hätte für mich jetzt auch bloß so ne nadel geholt.

Vielen Dank für Deine Antwort, nimmt mir zumindest schon mal die Sorge, da was kaputt zu machen.
Dann werd ich das mal vorichtig weiter probieren...:bier:

VG Thomas

nimmt mir zumindest schon mal die Sorge, da was kaputt zu machen.
bitte vorsichtig vorgehen, ich habe keine 98er SID, aber wenn die Ventile so einfach wie bei der MAG aufgebaut sind, sind die auch etwas anfällig für Beschädigungen, z.B. mit der Kerbe der Nadel sich zu verhaken, und schnell undicht.
Ich persönlich fette die die Nadel der Ballpumpe immer ordentlich, dann flutscht die leichter.

Zurück