Hilfe bei BULLS Modellvergleich

Registriert
7. Januar 2012
Reaktionspunkte
6
Ort
Schriesheim / Rhein-Neckar-Kreis
bis auf die kurbeln unterscheiden sich beide anscheinend nicht. das gewicht ist gleich und leider erfährt man bei beiden bikes nichts über die laufräder. daher würd ich das für 1299 nehmen. btw sieht es auch optisch ansprechender aus mit der roten gabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnten mir die experten hier mal helfen und die Vor- und Nachteile der folgenden zwei bikes erklären:

Nr 1: Bulls Copperhead 29 plus Modell 2011 für 1140 Euro zu haben (NP 2011: 1699)


http://www.zweirad-stadler.com/shop/bulls/bulls-hardtail-copperhead-29-plus.html,a18109


Nr 2: Bulls Copperhead 29 Modell 2012 für 1170 Euro zu haben (NP 2012: 1299)

http://www.bulls.de/modelle/29er/copperhead-29.html

Was sind also Vor- und Nachteile und wofür würdet ihr euch entscheiden?

Also wirklich große Unterschiede sind hier nicht zu entdecken:D
ich würd das 2012 Modell nehmen
erstens weils neuer ist und die parts aktueller...
zweitens weil die Gabel 100mm Federweg hat...

Laufräder sind bei beiden nicht beschrieben, hier wird also nichts wirklich hochwertiges verbaut sein, wobei das Thema Laufräder bei 29ern sicher nicht unwichtig ist....
 
Also optisch gefällt mir persönlich das 2011 (in weiß) besser.
Dass da die Gabel etwas schlechter ist, hab ich auch gemerkt,
aber denke diese 2 cm sind nicht weltbewegend. (vorallem, wenn man auch meist Waldautobahnen und Feldwege fahren will). Die Gabek dürfte bei beiden "dual air" sein oder ist es auch eine unterschiedliche "technik" ?

Wodurch erklärt sich dann dieser große Preisunterschied von 1699 von vor einem Jahr zum aktuellen Preis von 1299 Euro für angeblich dieselben Teile (sogar mit besserer Habel)? Ich hätte vermutet, dass im 2011 vielleicht manche Teile hochwertiger sind?!

Mit Laufrädern meint ihr bestimmt die Felgen mit Bereifung, oder? Da hab ich noch folgendes dazu gefunden, was mir nicht viel sagt:

2011 Modell: "Alex XC-24 disc" mit Schwalbe Nobby Nic Evolution Line 29 x 2,25"

2012 Modell: "Mavic TN-719" mit Schwalbe Racing Ralph Evolution 29 x 2,25 folding
 
Zuletzt bearbeitet:
nein! für 600€ bekommste von hand aufgebaute raceteile mit denen du sicher locker 500g sparen kannst. nimm das günstigere.
 
Zurück
Oben Unten