Neues Hardtail um die 2.000 Euro gesucht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 538086
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 538086

Guest
Hallo zusammen,

ich fahre seit knapp 7 Jahren ein Copperhead 29er von Bulls (Hardtail). Nun würde ich mir gerne ein neues MTB zulegen und durchforste deshalb gerade die Internetseiten der üblichen Verdächtigen. Ich wohne in Schleswig-Holstein (Berge gibt es hier also nicht) und fahre eigentlich nur auf der Straße, durch den Wald und auf Schotterpisten. Downhill oder ähnliches ist überhaupt kein Kriterium für mich, ich möchte einfach längere Touren mit dem Bike machen können. Auch ein 29er soll es wieder werden, denn mit der Variante bin ich eigentlich immer gut gefahren.

Ich habe bisher die folgenden vier Bikes in der engeren Auswahl und wüsste gerne mal eure Einschätzungen wieso ihr euch für welche Variante entscheiden würdet. Gerade bei den vielen Gruppen (XT, NX Eagle, GX Eagle, ...) bin ich nicht wirklich auf dem aktuellen Stand, ebenso kenne ich mich nicht mit den Qualitäten der unterschiedlichen Laufräder und Bremsen aus. Muss es wirklich Carbon sein oder reicht auch Aluminium für meine Zwecke? Lohnen sich die 600,- Euro Mehrpreis in euren Augen für das Black Adder?
  1. Bulls Copperhead Carbon S (1.999,- Euro)
  2. Bulls Bushmaster S 29 (1.999,- Euro)
  3. Bulls Black Adder RS 29 (2.599,- Euro)
  4. Radon Jealous AL 10.0 HD 2020 (1.999,- Euro)
Über ein paar Ratschläge von euch freue ich mich sehr. Solltet ihr andere Modelle empfehlen können, bin ich natürlich auch für diese Vorschläge offen. Ich habe übrigens schon die örtlichen Fahrradläden abgegrast, aber da waren passende Modelle absolute Mangelware. Da war eher die "Baumarktqualität" zwischen 600 und 1.000 Euro zu finden. Ein Bike von einem Versender ist also kein Problem für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: