Hallo Forum,
also zu aller erst zu meiner Person bin 1.85 groß und wiege ca. 80 kg. Habe schon ca. 12 jahre kein fahhrad mehr gefahren jetzt fand ich die ideale zeit mal wieder mit radfahren anzufangen. Und zwar möchte ich gern mehr wald strecken fahren und kleinere sprünge machen deswegen habe ich mir vor kurzem einen Fully zugelegt ist zwar nicht das highend topmodell und zwar denn hier:
GT Sensor 4.0 2011er modell
und die daten zu ihm:
Rahmengrösse: 50cm
Gewicht: ca. 13.6 kg
Schaltung Typ: Kettenschaltung
Anzahl Gänge: 27
Bremse: hydraulische Scheibenbremsen
Dämpfung vorne: Federgabel verstell-/ blockierbar
Dämpfung hinten: Luftdämpfer
Rahmen: Aluminium Hydroform
Gabel: Suntour SR Raidon LOD Air, 120 mm travel
Dämpfer: X-Fusion 02 R
Lenker: All Terra Aluminium
Vorbau: All Terra Aluminium
Bremse: Tektro Draco hydraulic Disc
Bremshebel: Tektro Draco
Kurbel: FSA Dyna Drive 22-32-42 Zähne
Pedal: GT
Umwerfer: Shimano Alivio FD-M430
Schalthebel: Shimano Alivio SL-M430
Schaltwerk: Shimano Alivio 27 speed
Nabe vorne: All Terra Aluminium
Nabe hinten: All Terra Aluminium
Felgen: Alex TD-24
Reifen: Maxxis Mobster 26x2.35
Kassette: Shimano HG 30 11-34 Zähne
Sattel: WTB Pure-V Sport
Sattelstütze: All Terra Aluminium
Kette: Shimano HG 53
Jetzt habe ich vor von monat zu monat wie ich halt geld habe das gewicht abzuspecken und bessere ausstattung dran zubauen da ich im gebiet nach denn 12 jahren ehe ahnungslos bin bräuchte ich eure hilfe dabei.
Und zwar habe ich gedacht erstmal mit shimano komplettgruppe xt dyna-sys 3x10-fach anzufangen also mit komplettem antrieb und schaltung sowie bremsen ich nehme mal an das ich mit xt schonmal sehr viel gewicht spare so wie ich letzte zeit gelesen habe das xt um einiges leichter ist als normaler shimano antrieb oder so jetzt die frage die gruppe wird angeboten mit kassette: 11-34 und 11-36 was am besten holen und was genau heißt 11-34 und 11-36 nehme mal an mehr gänge oder wie sorry keine ahnung in dem gebiet.
so das wäre das erste was ich vorhabe. Dann nächster punkt was für laufradsätze um gewicht zu sparen bis max 250 eu würde ich für ausgeben? welche bereifung ist gut?
Etwas später möchte ich natürlich eine bessere gabel mit 120mm federweg welche sind gut im preissigment bis max 700 bis 800 eu? besonders wenn dann noch sprünge dazukommen und ich meine damit keine downhill verrückten sprünge was mich natürlich reizt aber dafür ist anderes bike nötig.
Wo könnte man noch bei dem fahhrad abspecken?
Ich möchte in dem gebiet jetzt mal dazulernen und brauche dafür eure hilfe bei zusammen stellung...
Wenn ich jetzt in die falsche kategorie geschrieben habe moderator, bitte verschieben danke...
also zu aller erst zu meiner Person bin 1.85 groß und wiege ca. 80 kg. Habe schon ca. 12 jahre kein fahhrad mehr gefahren jetzt fand ich die ideale zeit mal wieder mit radfahren anzufangen. Und zwar möchte ich gern mehr wald strecken fahren und kleinere sprünge machen deswegen habe ich mir vor kurzem einen Fully zugelegt ist zwar nicht das highend topmodell und zwar denn hier:
GT Sensor 4.0 2011er modell
und die daten zu ihm:
Rahmengrösse: 50cm
Gewicht: ca. 13.6 kg
Schaltung Typ: Kettenschaltung
Anzahl Gänge: 27
Bremse: hydraulische Scheibenbremsen
Dämpfung vorne: Federgabel verstell-/ blockierbar
Dämpfung hinten: Luftdämpfer
Rahmen: Aluminium Hydroform
Gabel: Suntour SR Raidon LOD Air, 120 mm travel
Dämpfer: X-Fusion 02 R
Lenker: All Terra Aluminium
Vorbau: All Terra Aluminium
Bremse: Tektro Draco hydraulic Disc
Bremshebel: Tektro Draco
Kurbel: FSA Dyna Drive 22-32-42 Zähne
Pedal: GT
Umwerfer: Shimano Alivio FD-M430
Schalthebel: Shimano Alivio SL-M430
Schaltwerk: Shimano Alivio 27 speed
Nabe vorne: All Terra Aluminium
Nabe hinten: All Terra Aluminium
Felgen: Alex TD-24
Reifen: Maxxis Mobster 26x2.35
Kassette: Shimano HG 30 11-34 Zähne
Sattel: WTB Pure-V Sport
Sattelstütze: All Terra Aluminium
Kette: Shimano HG 53
Jetzt habe ich vor von monat zu monat wie ich halt geld habe das gewicht abzuspecken und bessere ausstattung dran zubauen da ich im gebiet nach denn 12 jahren ehe ahnungslos bin bräuchte ich eure hilfe dabei.
Und zwar habe ich gedacht erstmal mit shimano komplettgruppe xt dyna-sys 3x10-fach anzufangen also mit komplettem antrieb und schaltung sowie bremsen ich nehme mal an das ich mit xt schonmal sehr viel gewicht spare so wie ich letzte zeit gelesen habe das xt um einiges leichter ist als normaler shimano antrieb oder so jetzt die frage die gruppe wird angeboten mit kassette: 11-34 und 11-36 was am besten holen und was genau heißt 11-34 und 11-36 nehme mal an mehr gänge oder wie sorry keine ahnung in dem gebiet.
so das wäre das erste was ich vorhabe. Dann nächster punkt was für laufradsätze um gewicht zu sparen bis max 250 eu würde ich für ausgeben? welche bereifung ist gut?
Etwas später möchte ich natürlich eine bessere gabel mit 120mm federweg welche sind gut im preissigment bis max 700 bis 800 eu? besonders wenn dann noch sprünge dazukommen und ich meine damit keine downhill verrückten sprünge was mich natürlich reizt aber dafür ist anderes bike nötig.
Wo könnte man noch bei dem fahhrad abspecken?
Ich möchte in dem gebiet jetzt mal dazulernen und brauche dafür eure hilfe bei zusammen stellung...
Wenn ich jetzt in die falsche kategorie geschrieben habe moderator, bitte verschieben danke...