Hilfe bei CC Fully MTB Diät und Update

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12. Mai 2012
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Hallo Forum,
also zu aller erst zu meiner Person bin 1.85 groß und wiege ca. 80 kg. Habe schon ca. 12 jahre kein fahhrad mehr gefahren jetzt fand ich die ideale zeit mal wieder mit radfahren anzufangen. Und zwar möchte ich gern mehr wald strecken fahren und kleinere sprünge machen deswegen habe ich mir vor kurzem einen Fully zugelegt ist zwar nicht das highend topmodell und zwar denn hier:

GT Sensor 4.0 2011er modell

gt-sensor-4-0-2012.png


und die daten zu ihm:

Rahmengrösse: 50cm
Gewicht: ca. 13.6 kg
Schaltung Typ: Kettenschaltung
Anzahl Gänge: 27
Bremse: hydraulische Scheibenbremsen
Dämpfung vorne: Federgabel verstell-/ blockierbar
Dämpfung hinten: Luftdämpfer
Rahmen: Aluminium Hydroform
Gabel: Suntour SR Raidon LOD Air, 120 mm travel
Dämpfer: X-Fusion 02 R
Lenker: All Terra Aluminium
Vorbau: All Terra Aluminium
Bremse: Tektro Draco hydraulic Disc
Bremshebel: Tektro Draco
Kurbel: FSA Dyna Drive 22-32-42 Zähne
Pedal: GT
Umwerfer: Shimano Alivio FD-M430
Schalthebel: Shimano Alivio SL-M430
Schaltwerk: Shimano Alivio 27 speed
Nabe vorne: All Terra Aluminium
Nabe hinten: All Terra Aluminium
Felgen: Alex TD-24
Reifen: Maxxis Mobster 26x2.35
Kassette: Shimano HG 30 11-34 Zähne
Sattel: WTB Pure-V Sport
Sattelstütze: All Terra Aluminium
Kette: Shimano HG 53

Jetzt habe ich vor von monat zu monat wie ich halt geld habe das gewicht abzuspecken und bessere ausstattung dran zubauen da ich im gebiet nach denn 12 jahren ehe ahnungslos bin bräuchte ich eure hilfe dabei.

Und zwar habe ich gedacht erstmal mit shimano komplettgruppe xt dyna-sys 3x10-fach anzufangen also mit komplettem antrieb und schaltung sowie bremsen ich nehme mal an das ich mit xt schonmal sehr viel gewicht spare so wie ich letzte zeit gelesen habe das xt um einiges leichter ist als normaler shimano antrieb oder so jetzt die frage die gruppe wird angeboten mit kassette: 11-34 und 11-36 was am besten holen und was genau heißt 11-34 und 11-36 nehme mal an mehr gänge oder wie sorry keine ahnung in dem gebiet.

so das wäre das erste was ich vorhabe. Dann nächster punkt was für laufradsätze um gewicht zu sparen bis max 250 eu würde ich für ausgeben? welche bereifung ist gut?

Etwas später möchte ich natürlich eine bessere gabel mit 120mm federweg welche sind gut im preissigment bis max 700 bis 800 eu? besonders wenn dann noch sprünge dazukommen und ich meine damit keine downhill verrückten sprünge was mich natürlich reizt aber dafür ist anderes bike nötig.

Wo könnte man noch bei dem fahhrad abspecken?

Ich möchte in dem gebiet jetzt mal dazulernen und brauche dafür eure hilfe bei zusammen stellung...

Wenn ich jetzt in die falsche kategorie geschrieben habe moderator, bitte verschieben danke...
 
Wieviel würde denn das Rad kosten?

Ein Fahrrad zu kaufen bei dem man im vornherrein schon plant alles auszutauschen lohnt sich (in der Preisklasse) meist nicht.
Wenn du Antrieb, Schaltung, Bremsen, Laufräder und Gabel hinterher tauschen willst bist du ganz locker mit 1000€ dabei.

Ich würde lieber ein bischen mehr Geld Investieren und dafür ein Rad nehmen bei dem man nicht alles austauschen "muss".


zB. http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2555
 
Hallo Forum,
Und zwar möchte ich gern mehr wald strecken fahren und kleinere sprünge machen deswegen habe ich mir vor kurzem einen Fully zugelegt ist zwar nicht das highend topmodell und zwar denn hier:


lesen > all,

geht es dir nur Gewicht oder auch um die Funktion, bzw. ist die Alivio-Schaltgruppe bei deinen Fahrt ein Dorn im Auge, genauso wie die Gabel

wie schauts mit dem technischen Geschick aus, hast du passendes Werkzeug?
 
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Wieviel würde denn das Rad kosten?

Ein Fahrrad zu kaufen bei dem man im vornherrein schon plant alles auszutauschen lohnt sich (in der Preisklasse) meist nicht.
Wenn du Antrieb, Schaltung, Bremsen, Laufräder und Gabel hinterher tauschen willst bist du ganz locker mit 1000€ dabei.

Ich würde lieber ein bischen mehr Geld Investieren und dafür ein Rad nehmen bei dem man nicht alles austauschen "muss".


zB. http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2555

Das wäre natürlich praktisch ein bike zu holen in der klasse für mehr geld abr wenn man nicht sofort geld parat hat und nur 1000 budget hat dann war das die beste auswahl und 2tens jedes bike das in der 2000 euro klasse mitspielt wäre dann auch nicht komplett in der austtatung wie man es gerne hätte mal fehlt es an dem mal ist guter antrieb verbaut aber dann fehlt es an guter gabel usw. und da so langsam sommer anfängt wollte ich auch gern schon anfangen mit fahren und dazu kann man dann denn so umbaeun wie man gern die ausstattung hätte.
 
lesen > all,

geht es dir nur Gewicht oder auch um die Funktion, bzw. ist die Alivio-Schaltgruppe bei deinen Fahrt ein Dorn im Auge, genauso wie die Gabel

wie schauts mit dem technischen Geschick aus, hast du passendes Werkzeug?
also werkzeug hab ich nicht viel aber wird dazugekauft von zeit zur zeit wo ich 16 war da hatte ich auch öffters mein rad zerlegt und zusammen gebaut also was das angeht wenn man es einmal lernt verlent man es nie o.k. technik hat sich geändert aber wenn man irgendt was net weiss wie einbauen kann man ja bei youtube vorbeischauen wie was eingebaut wird und dazu lernen. Mir gehts natürlich in erster lineie ums gewicht aber wenn schon denn schon besseres fahrvergnügen ist ja auch net schlecht.
 
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