Hilfe bei der Bike-Auswahl

Registriert
19. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal!!

Ich stehe kurz davor mir ein neues Mountainbike zu kaufen...bin mir aber noch ein wenig unsicher.
In engerer Auswahl stehen da:

Stevens Glide ES
Cube Ams Pro
Cube Ams 125
Radon QLT Race 7.0
Radon Stage 7.0

Liegen ja alle ca. in der gleichen Preisklasse.
Zwei linke Hände habe ich auch nicht so das ich kleinere Reperaturen auch selber machen könnte...und H&S in Bonn ist auch nur so ca. 40 - 50 Km von mir aus. Die anderen Fahrradhändler direkt vor der Haustür.

Also ist hier jemand der schon Erfahrungen mit diesen Bikes gesammelt hat??
Gibt es irgendwelche Argumente die mich von einem Bike abbringen könnte??

Das Bike wird genutzt für lange Touren, auch Mehrtägige Touren, für Gelände, Straße und vielleicht dieses Jahr noch eine Transalp.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!!
 
Wär schön, wenn du die Bikes verlinken könntest...

Prinzipiell würd ich zu einem der Radons tendieren, weißt ja beim Versender gibts mehr Bike fürs Geld...
 
Also ohne mir die Bikes anzusehen, da gibt es nur einen Tipp: Fahr sie Probe! Die Bikes werden alle ne mehr als ordentliche Ausstattung haben, so dass ich das Gefühl bei der Probefahrt entscheiden lassen würde und nichts anderes!
 
Lies dir mal zur Einstimmung diesen Thread durch, der bringt dich sicher weiter. Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, allerdings kommen bei mir nur die beiden Cubes in die engere Wahl. Probefahrt wäre natürlich genial, scheitert aber häufig daran, dass die Bikes nur selten vorrätig sind. Bis gestern hatte ich noch das Ghost AMR midseason in der engeren Wahl. Aber nach einmal draufsitzen beim Händler hatte sich das erledigt. Die Sitzposition war für mich viel zu gestreckt.
 
Grade weil du so nah an Bonn wohnst und die Möglichkeit hast alle Bikes ausgiebig zu testen, bevor du dich entscheidest, finde ich die Eindrücke, die du dabei gewinnst viel wichtiger als alles, was dir die Leute hier im Forum sagen könnten. Was hättest du denn davon, wenn alle einstimmig sagen würden, nimm das oder das Bike, weil blablabla und du dich dann bei ner Fahrt fühlst wie aufm Maultier??? Grad auch bei ner Transalp ist das Fahr-Feeling doch entscheidender als die Komponenten. Wir reden hier schließlich von 2000Euro-Bikes, da ist an keinem Schrott dran verbaut...
 
Also erst mal Danke an alle!!

Stimmt schon mit dem probefahren, aber sind ja auch nicht immer alle größen vorhanden.
Bin auch im Moment am überlegen ein wenig geld zu sparen und ein wenig auf LX oder scram Komponente zu wechseln...
Ist denn der Unterschied zwischen LX oder XT so groß???
Und ist die Rock Shox revelation eine gute alternative zur fox??
 
Zurück