Hilfe bei Diagnose bitte

Hi,

hab heute nach der Ausfahrt bemerkt, dass mein Hinterrad nach links und rechts spiel hat. Also es ist schon deutlich sichtbar und spürbar.
Natürlich hab ich den Schnellspanner gecheckt und er war sehr locker :eek:
ich habe ihn aber immer ziemlich fest angezogen!
auf jeden fall hab ich den Spanner wieder fest angezogen und es hat immernoch das gleiche Spiel.... :mad:

was meint ihr dazu?
Ich hab von Laufrädern leider keine Ahnung. Kann das nur an der nabe liegen?

LRS ist ein Mavic Crossland, der jetzt 1000km runter hat und ausser ein paar wegrutschern keine Stürze oder sonstiges hintersich hat (ich fahre touren, also kein Freeride oder Sprünge oder so)

Wäre euch echt dankbar für ein paar Meinungen!! :daumen:

danke, dass du dich erbarmt hast und was geschrieben hast :daumen:

geht das auf Garantie??
oder sagen die da "normaler Verschleiss" = Pech gehabt?
was sind da eure Erfahrungen?

jepp, der beschreibung nach ist es "nur" ein lagerspiel. einstellen/beseitigen dürfte kein problem sein

coffee

jo, danke....
hab doch gesagt, dass ich davon keine Ahnung hab :lol:

is doch mein erstes bike seit Jahren und erst 5 Monate alt, da war ich bisher ausser mit discs, Schaltung einstellen und einmal Steuersatz nachziehen mit nix konfrontiert

also so ein konuslager nachzuziehen is ne ganz einfach sache, da is alles ganz logisch aufgebaut, nimm einfach mal das hinterrad raus und schau dir die lagerung an, dann kommst wahrscheinlihc shco selber drauf wies geht

danke für die Hilfe!!
hab das Problem schon gestern Mittag gefunden!!
und ich hatte schiss, dass ich irgendwas geschrottet hätte, dabei war nur die Mutter auf der Kassettenseite der Achse locker!!
btw wie stark darf man die denn anziehen?

jedenfalls läufts jetzt wieder einwandfrei
nochmal danke :daumen:

daif schrieb:
dabei war nur die Mutter auf der Kassettenseite der Achse locker!!

Die Konterung ist lose! Es reicht nicht, die Mutter einfach ein bisschen festzuziehen.

daif schrieb:
btw wie stark darf man die denn anziehen?

jedenfalls läufts jetzt wieder einwandfrei

Schau´ Dir vielleicht doch mal besser die Anleitung an. Es ist die Beste, die es meines Erachtens zum Einstellen von Konuslagern gibt. :daumen:

Grüße

Jürgen

Zurück