Hilfe bei Entscheidung zwischen zwei Crank Brothers?

Hi zusammen, ich wollte mir neue Pedalen kaufen und hab die Crank Brothers gewählt, nun wollte ich euch fragen ob ihr mir über die teile was erzählen könnt, ich brauche sie halt für Touren, CC, und Trails.
Hab mal irgend wo gehört das die teile nur bis zu einem bestimmten gewicht belastbar währen.
Was haltet ihr denn von den teilen?

Hab zwei zur Auswahl:

Die etwas günstigeren.

http://www.bike-components.de/catalog/MTB/Pedale/Egg+Beater+MXR+Klickpedale

oder etwas teuren

http://www.bike-components.de/catalog/MTB/Pedale/Egg+Beater+C+Klickpedale

also ich persönlich finde da kein so großen unterschied bis auf das die teuren etwas schwerer sind.

Bedanke mich schon mal für euere Hilfe

MfG Keram :winken:

Laut hp sind die Teile gewichtsunbeschränkt, kannst also zugreifen. Die teuren sind zwar schwerer, dafür (laut hp) etwas stabiler. Deswegen gibt`s auch 2 Jahre Garantie, statt nur 1 Jahr wie bei den MXR. Sonst sind die Teile gleich. Nimm die MXR.

Das mir dem Gewichtslimit bezieht sich nur !! auf die Titanpedale! von CB, dann sollte man nicht schwerer sein als 84 kg. Bei allen anderen Modellen spielt des Fahrer's Gewicht keine Rolle.

NB: nur so am Rande, ich fahr an allen drei Rädern die Eggbeater SL (standard), die drücken gerne die Schuhsohlen kaputt wegen der kleinen Auflagefläche, besser sind m. E. die Candys C oder SL :daumen:

Ich fahre sowohl die Eggbeater (ohne Käfig) als auch die Candy. Einen merklichen Unterschied kann ich aber nicht feststellen. Die Eggbeater werden von mir seit über 3 Jahren mit den gleichen Schuhen benutzt, da drückt sich keine Sohle durch. Für derartige Pedale, egal ob Candy oder standard, benötigst du aber generell steife Schuhsohlen.

ich bin mir auch am überlegen die zu kaufen!
bei actionssport 39,90! das is wirklich n schnäpchen bei dem gewicht..!
alleine die cleats kosten ja 22€ !!!
und bei meinem kampfgewicht von knappen 60kg werden die wohl eh nich kaputtgehen!

Fahre auch die Standard, voher SPD.
Ich fand gerade das Spiel bei den Crank Brother angenehmer als die sehr starren SPD Systeme.

Gestern habe ich aber die cleats weit nach hinten gesetzt. (Da lt. Bike die Cleats hinter einen bestimmten Punkt unter dem Fuß liegen sollten, da sonst der Fuß z.B.: einschlafen kann).

Resultat: Mich hat es mehrmals gerissen, da ich in dieser "neuen" ungewohnten Cleat Stellung nicht raus kam.

Ob ich mit der neuen Stellung mehr Druck machen konnte war von mir nicht fest zu stellen.
Daher die Frage (habe hier nicht gefunden):
Wo sollten die Cleats stehen? Vor diesem bestimmten Punkt unter dem Fuß oder dahinter. (Dieser kleine Knochen in der Verlängerung des Mittelfußknochens). Habt Ihr Erfahrungen? Gibt es bereits hierzu eine Diskussion?
*** ÄNDERUNG: Yo, schon unter einem anderen Forum gefunden ***

Unter http://www.medizin-websites.de/fussprobleme/gesundheit-1_vorbeugung-0/anatomie-des-fusses.html

Gibt es einen Fuß, dort kann man den Punkt sehen.

Wayne

Zurück