Hilfe bei Fahrradsuche

Registriert
6. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo Ladys ;) ,
ich bräuchte mal euren fachfraulichen Rat :). Und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Fahrrad für mich, doch leider weiß ich gar nicht so richtig wo, und nach was ich gucken soll :rolleyes:....
Mein Freund hat vor einiger Zeit mit dem Biken angefangen und sich ein altes Big Hit aufgebaut, glaube von 2004...
Naja egal, jedenfalls lese ich hier schön länger heimlich mit, gucke mir die tollen Videos und Fotos an und habe richtig Lust das auch mal auszuprobieren.
Zu meiner Person ich bin 1,63 "groß" und wiege so 60kg. Ich möchte gerne ein Fahrrad haben das nicht zu schwer ist, was
ein wenig vielseitig ist (es muss kein Reinrassiges Freeridebike oder ein Downhiller sein). Ich glaube viel Bergauf würde ich die Kiste nicht bewegen, glaube ist nicht so mein Ding ;) Suche also etwas womit man gut den Berg runterkommt, was auch Bikepark tauglich ist (falls ich dann mal auf dem Niveau bin, das ich mich dorthin traue) und vielleicht auch mal für kleine Touren zu gebrauchen ist.
Mein Budget ist leider nicht allzu hoch, sowas um die 1000€ wären ganz nett. Ob ein HT oder ein Fully weiß ich nicht, da würde ich auch gerne um Unterstüzung bitten, was sich besser eignet ;).....Ich hoffe man kann einigermaßen erkennen was ich haben will, falls net bitte nochmal nachfragen. Dann werde ich versuchen mich besser auszudrücken :D

lg Menuett
 
in aachen bei boc steht noch ein nagelneues rocky mountain am(all mountain)von 2999€ auf 1499 runtergesetzt!!!!!gr.16,5".
sollte das in deiner nähe sein würde ich da mal rein schauen und fragen was noch am preis geht;)

mfg andreas
 
Ja ich weiß das es da schon mehrere Beiträge zu gibt, nur jeder hat ja spezielle Wünsche und ein Unterschiedliches Budget, deshalb hatte ich gehofft evtl. nochmal speziell Hilfe zu bekommen.
Kann mir denn jemand evtl. zu dem Giant X2 etwas sagen ? Dann wäre ich auch schon einen Schritt weiter.... :)

@gobo
Danke für den Tipp, aber Aachen ist leider ein Stückchen weit weg, und denke auch wie blutbuche das es zu groß sein dürfte...
 
ich denke bei einem budget von 1000 euro wird es echt schwer was zu bekommen.
schau doch mal hier in den bikemarkt rein ob du da nicht was schönes findest,es ist ja auch nicht alles schrott was da angeboten wird!!
hab von da meinen scott rahmen bekommen welcher kompl. neu war zu einem top preis,von daher.

mfg
 
@gobo
Ja ich weiß das 1000€ nicht sehr viel ist, ich mein es würde auch noch ein bisschen mehr gehen ;)
Nach Gebrauchträdern guck ich schon immer zwischendurch, leider ist net oft was in S dabei und selbst wenn weiß ich ja immer noch net ob es passt. Klar kann man hinfahren, aber ich will jetzt auch keine halbe Weltreise wegen nem Rad veranstalten...War auch schon mal in Örtlichen Fahrradläden, leider haben die net so die tolle Auswahl, entweder sinds Räder für 500€ die net viel taugen oder direkt so Luxuskisten von 3000€.....:(
 
Hast du auch den XS Rahmen ausprobiert?
Nein habe nicht den XS Rahmen probiert, gabs den überhaupt in Deutschland? Da gehts nämlich auf der Giant Seite erst ab "S" los...Aber war ja sowieso ein Gebrauchtrad, bin ja froh überhaupt mal ein kleines Fahrrad gefunden zu haben ;)
Macht mir auch persönlich nicht den Eindruck als ob es zu groß wäre, bin aber auch kein Spezialist deshalb will ich mich da mal net zu weit aus dem Fenster lehnen :D
 
Nein habe nicht den XS Rahmen probiert, gabs den überhaupt in Deutschland? Da gehts nämlich auf der Giant Seite erst ab "S" los...Aber war ja sowieso ein Gebrauchtrad, bin ja froh überhaupt mal ein kleines Fahrrad gefunden zu haben ;)
Macht mir auch persönlich nicht den Eindruck als ob es zu groß wäre, bin aber auch kein Spezialist deshalb will ich mich da mal net zu weit aus dem Fenster lehnen :D

Glückwunsch zum Rad! Mein Fehler - was ich im Netz gesehen habe war Giant.at- ich bin erst darauf gekommen, nachdem ich das hier gelesen habe. Ein gebrauchtes XS wird ja nie auftauchen.
 
Zurück
Oben Unten