Hilfe bei Hope M4

Hi,

ich hab ne Hope M4 (ältere Version noch keine goldene Bremse)
fürs Hr nach vorne verbaut, nun ist natürlich die Leitung viel zu lang.
Wie kann ich die Leitung kürzen ohne danach entlüften zu müssen, da ich kein Werkzeug dafür habe.
Die Bremse hat einen Ausgleichsbehälter, deswegen weiß ich nicht ob ich so einfach die Leitung am Griff abschrauben darf.

Ne kurze Anleitung wäre super! :daumen:

MFG Chill

Hallo

also, eigentlich solltest du entlüften, werden bestimmt auch gleich einige laut aufschreien, aber machs mal so (hab ich auch schon gemacht, weil keine Lust auf Entlüften, optimal ist es nicht!!)

Schraub die Verbindung am Bremsgriff auf, versuch alles so wenig wie möglich zu erschüttern. Kürze die Leitung auf die gewünschte Länge (lieber was mehr dranlassen!) und schraub alles wieder so zusammen wies war.
Jetzt stellst du dein bike aufs Hinterrad und schubst es am Sattel an, damit es immer wieder aufs Hinterrad dotzt. Dabei ziehst du mehrmals die Bremse. Wirst merken,. dass sich der Druckpunkt von nah am Lenker wieder zurück auf normal stellt.

Danach gehst einmal in die Apotheke und kaufst dir die größte Spritze die sie dahaben (irgend so ne Pferdespritze oder sowas, ist echt riesig), danach einmal zum Obi und 50cm Schlauch der dafür passt. Danach nochmal in den Motorradshop und Dot5 gekauft und du hast alles, was du fürs entlüften brauchst. Kostet bestimmt keine 15€.

Grüße
moruk

ps: pass mit der Bremsflüssigkeit auf, die ist ziemlich ätzend

Zurück