Hilfe bei Kaufentscheidung

Registriert
16. April 2009
Reaktionspunkte
0
Seid gegrüßt liebe Community

Ich habe schon viel in diesem Forum rumgesucht und nachgeschaut und habe auch oft die SuFu benutzt.

Ich möchte mir nun gerne ein neues MTB zulegen, welches im Rahmen von (eigentlich) 800-900 € max liegen soll. Da ich zugegebenermaßen ein absoluter Laie bin auf diesem Gebiet, möchte ich mir ungern ein Versender-Bike kaufen ( aufgrund des Services vor Ort ). :)
Falls euch diese Angaben helfen: Ich bin 193 cm gross und wiege ca. 106kg
Desweiteren fahre ich ca. 40% Stadt, 40% Touren und ca. 20 Wald und Wiese. Wenn möglich würde ich auch gerne mal ein wenig in ein Bike Park fahren oder ein wenig in die Berge falls das auch möglich ist mit den unten aufgeführten Bikes.

Die aufgeführten Bikes gefallen mir alle recht gut und einige ( Ghost und Merida) bin ich auch schon Probe gefahren. Alle in 22´´ Rahmenhöhe. Die aufgeführten Marken kann ich alle über meine Händler beziehen darum wollte ich euch einmal fragen zu welchem dieser Bikes ihr mir raten würdet?
Die Ghost´s:
SE 5000 http://www.ghost-bikes.com/2009/typ.php?bid=60065 für 849,-
SE 6000 http://www.ghost-bikes.com/2009/typ.php?bid=60071 für 899,-
Das Hai
http://www.haibike.de/index.shtml?hai_edition_sl für 799,-
Cube
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-COMP_id_30638_.htm für ca. 799,-
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-PRO_id_30637_.htm für ca. 899,-

Desweiteren wurden mir diese Bikes an Herz gelegt aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis.

Das Merida:
http://www2.merida-bikes.com/de_DE/Bikes.Detail.23 für 999,-

Das Cube:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-TEAM_id_30636_.htm für 999,-

Lohnen sich der Preis von 150- 200€ ? :confused:

oder bin ich mit einem der obigen Bikes auch gut beraten?

Desweiteren noch eine weitere Frage:
Ich komme aus Mainz und habe dort nach Händlern geschaut. Hat jemand mit dem einen oder anderen Händler aus Mainz oder Wiesbaden bereits Erfahrungen gemacht ?
Die Händler wo ich geschaut habe:
http://www.2-rad-rosskopp.de/
http://www.bikemax.de
http://www.bikestore4you.de/
http://www.fahrrad-franz.de/

Würde mich freuen wenn ihr mir etwas unter die Arme greifen könntet bzw. Tipps und Empfehlungen zum Kauf.

Danke an alle schon mal im voraus welche mir helfen können

Mfg
Lucky
 
Gerade in der Klasse unter 1000,- Euro kommt es oft auf jeden Euro an. Die genannten Bikes haben z.b. fast alle eine Tora Gabel drin - gut aber schwer. Die teureren eine Reba SL - sehr gut und leicht.
Das gilt auch für Bremsen und Schaltung. Die einfacheren haben Deore und die teureren SLX oder XT.
Bei deinem Einsatzzweck genügt eigentlich das einfacherere Bike. Wenn Du noch was Luft nach oben haben möchtest nimm das Cube für 999,-.
Alternativ ein Radon. Da sparst du 100,- bei gleicher Ausstattung.
 
Hallo,

also nach langer Überlegung, und ich hatte exakt die Wahl zwischen den Modellen, die du aufführst, habe ich mir das Ghost Se 6000 gekauft. Ich persönlich finde, dass man bei der Preiskategorie, die die du suchst, keine schwere Tora mehr nehmen muss. Ich habe damals gepokert und ohne Tests auf die RST Platinum gesetzt. In der letzten Bike ist die mit "gut" bewertet worden. Das heißt zwar, dass die Tetst in dieser Zeitschrift immer ganz gut ausfallen, aber immerhin ist sie dort mit einem Preis von ca. 400 Euro in der Racingkategorie aufgeführt- das schlägt selbst die Reba. Ansonsten kann man beim SE 6000 wirklich nicht meckern. Die Sram-Schalung überzeugt komplett und auch die Juicy Five Bremsen sind in dieser Preiskategorie sehr selten. Zudem ist es mit 11,9 Kilo (aufgrund der Gabel) ein echtes "Leichtgewicht" (eben in dieser Preisklasse). Alle Teile, an denen gespart wurde, wie die Naben, sind eh Verschleißteile. Gut, ein neuer Sattel und andrere Griffe müssen auf jeden Fall dran, aber das ist ja meist so und auch, denk ich, bei den Cubes nicht anders. Als letztes Argument zählte bei mir noch die Optik. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Also, das ist meine Erfahrung, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 
So nachdem ich heute beim Händler war und er mir mehrer Bikes gezeigt hat, werde ich mich wohl für das Cube LTD race in blau/weiß entscheiden.

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-RACE_id_30635_.htm


Ich könnte zwar auch das LTD CC2009 nehmen, aber dieses würde incl. der Teile welche ich noch brauche ( schloss, Licht und so ( Nein ich besitze noch nix in der hinsicht :cool:) ) ca. 150,- euro mehr kosten.

Desweiteren bekomme ich das Bike incl. der Teile für 1100,- und ich denke das es lokker für mich reichen sollte. Desweiteren finde ich den Rahmen vom LTD CC nicht wircklich schön. Dagegen finde ich den Blau/weissen Rahmen wesentlich geiler.

Falls ich mich doch noch umstimmen lasse schreibe ich nochmal welches es entgültig geworden ist.

Mfg
Lucky
 
Zurück