Hilfe bei Kurbel für BB-MT800 😟

Dabei seit
17. Februar 2019
Punkte Reaktionen
54
Hallo zusammen,

Ich hoffe der Beitrag kam nicht schon 80x, die Forensuche hat jedenfalls nichts ergeben..

Ich bzw meine bessere Hälfte hat einen neuen Rahmen gewollt/bekommen. Ein Polygon Siskiu D7 mit Boost Hinterbau. Soviel zum Positiven.
Folgendes Problem:

Es ist ein Shimano BB-MT800 Tretlager verbaut.
Davor war eine komplette SRAM NX 12-fach Gruppe verbaut, die ich der Einfachheit halber gern verbaut lassen würde.
Nun brauch ich aber eine passende Kurbel für das Shimano Tretlager die kompatibel zur SRAM Schaltung und Kette ist.
Funktioniert das irgendwie?
Könnt ihr mir da was möglichst günstiges empfehlen/verlinken?

Leider sind vielerorts Teile ausverkauft und bei Shimano sehe ich irgendwie generell nicht richtig durch..

Hätte ich im Blick. Unterscheidet sich der Directmount vom SRAM DM? Hätte noch ein 32er SRAM Kettenblatt mit DM.

Alternativ:
Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke 😅
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
341
Warum wechselst du nicht das Innenlager?
Dann kannst du eine SRAM GXP oder DUB Kurbel verbauen.

Es würde mich sehr wundern, wenn an eine Shimano Kurbel ein SRAM Kettenblatt passen würde.
 
Dabei seit
17. Februar 2019
Punkte Reaktionen
54
Warum wechselst du nicht das Innenlager?
Dann kannst du eine SRAM GXP oder DUB Kurbel verbauen.

Es würde mich sehr wundern, wenn an eine Shimano Kurbel ein SRAM Kettenblatt passen würde.
Könnte ich auch machen, wäre aber wieder mit Kosten verbunden die ich mir einfach sparen möchte/könnte

Im Prinzip passen die Kurbeln, denn eine 12fach SRAM Kette ist mit 12fach Shimano Kurbel kompatibel. Umgekehrt allerdings nur bedingt kompatibel.
Also würde eine Shimano Kurbel gehen, okay. Die Frage ist nur welche Brauch ich genau?
 
Dabei seit
17. Februar 2019
Punkte Reaktionen
54
Oben