Hilfe bei Preisbestimmung für gebrauchtes STEVENS Fluents SLX

PuMod

angefixt
Hi,

wie bereits in anderen Threads erwähnt habe ich mein geliebtes Fluent 2010er SLX zerlegt. Rahmenbruch.

http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=23&lang=de_DE

Ich bekomme von Stevens einen neuen Rahmen, in schwarz. Und zwar den des Fluent ES von 2012.
http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=9&cou=DE&lang=de_DE

Was würdet Ihr noch gebraucht für den Hobel bezahlen - wenn nun das Rad

a) immer vom Fachhändler gewartet
b) eine neue Kette
c) neue Kassette
d) neue Bremsbeläge
e) neues kleines und mittleres Ritzel vorne
f) und einen komplett neuen Rahmen

verbaut hat?

Ich muss mal ein Gefühl dafür bekommen was das Rad noch wert ist, eventuell werde ich es nämlich verkaufen. Was mich interessiert ist eine realistische Einschätzung.

Danke!
PuMod

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe da keinen Tausender...davon ausgehend das der Bock trotz allem drei Jahre alt ist und mittlerweile schon 2013er Bikes mit Rabatt zu bekommen sind (zahlt man für ein neues 2013er Fluent evtl auch "nur" 1400 mit ein wenig Geschick)
Und finden muss man auch erstmal jemanden der unbedingt sone Kiste haben will

Ich sage mal 800...höchstens

Zuletzt bearbeitet:
Hi PuMod,

sehe das ähnlich wie Alex. Erst mal einen Interessenten finden...
Frag doch mal Deinen Händler, ob er das Rad im Auftrag verkauft und in seinem Shop ausstellt.
Preis halte ich auch maximal 800€ für realistisch.
Du hattest, wenn ich mich recht erinnere, ein Modell mit Fox Federelementen ?
Waren die schon mal beim Service ?

Gruß Uwe

Danke für eure Meinungen. Sehr informativ.

Es gibt aber neue Infos:

es ist ein 2012er Fluent ES Rahmen. Also hochwertiger wie der 2010er SLX. Vielleicht macht das ja was am Preis.

1000
[...]
Welche Größe hat es? :)

20" Rahmen. Mit 1000€ hab ich auch gerechnet.

Also ich sehe da keinen Tausender
[...]
Ich sage mal 800...höchstens

Ok. 800. Das muss ich erst mal verdauen.

[...]
Frag doch mal Deinen Händler, ob er das Rad im Auftrag verkauft und in seinem Shop ausstellt.
Preis halte ich auch maximal 800€ für realistisch.
Du hattest, wenn ich mich recht erinnere, ein Modell mit Fox Federelementen ?
Waren die schon mal beim Service ?

Er hat das Lager voll und möchte es auch nicht "für mich" verkaufen. Aber wie es so ist, hat er nohc einen Bekannten der wieder einen hat und der hat einen Schäferund der hat einen Cousin.. blablbalabla . Er will mal schauen.
Jup. Fox 32RL vorne und X-Fusion Dämpfer. Beides 100mm. Der Dämpfer war bei mir nicht weg, es war das eigene Rad des Radhändlers. Ich gehe davon aus, das es demnach gemacht wurde, aber nicht offiziell von FOX. Ist ein solides Rad.

Was meint Ihr: Kommt mit dem aktuelleren Rahmen mehr rum? Oder soll ich die Teile einzeln verkloppen? Was kommt bei sowas rum?

Gruß
Ein ernüchterter PuMod.
(der sich morgen am Rad abreagieren wird)

Zuletzt bearbeitet:
Warum möchtest du denn überhaupt verkaufen?
Wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist einfach behalten...grad mit neuem Rahmen?!
Wenn doch...einfach mal inserieren für deinen Tausender und sehen was passiert

den neuen rahmen haste noch nicht verbaut?
würde die teile eher einzeln verkaufen. klar mehr aufwand, könntest aber mehr bekommen.
da der rahmen neu ist kannste den als neu verkaufen. habe jetzt nichts gefunden vom preis her. tipp mal das der rahmen für 350-550 weggehen könnte. verbessert mich wenn ich falsch liege :D

verkauf die sachen einzeln ;-)

Warum möchtest du denn überhaupt verkaufen?
[...]

weil ich 1,3K in ein neues Rad gesteckt habe, und gerne das andere verkaufen möchte...

den neuen rahmen haste noch nicht verbaut?
würde die teile eher einzeln verkaufen. klar mehr aufwand, könntest aber mehr bekommen.
da der rahmen neu ist kannste den als neu verkaufen. habe jetzt nichts gefunden vom preis her. tipp mal das der rahmen für 350-550 weggehen könnte. verbessert mich wenn ich falsch liege :D

verkauf die sachen einzeln ;-)

mal schauen was ich mache. Den Rahmen einzeln verkaufen - schön und gut - aber wenn ich nru auf einer oder zwei Komponenten sitzen bleibe, dann schaue ich in die Röhre was das "Mehrgeld" angebelangt.

Momentan neige ich dazu es montieren zu lassen und komplett zu verkaufen. Vll. bekomme ich mit dem neuen Rahmen ja ein paar Teuros mehr.

Zurück