Hilfe bei Rahmenerkennung

Hallo Ihr gleichgesinnten
biggrin.gif

ich habe als zweit Mtb ein gebrauchtes Mountainbike vom Vater meines Kumpels gekauft. Ich habe schon einiges am Rad geändert, aber nun wollte ich mal wissen, was das überhaupt für ein Rahmen ist. Ich habe schon google usw. verwendet, aber nichts gefunden. Nun hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Vielen Dank im voraus.
MFG

Anhänge

• img_8457a.jpg
    img_8457a.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 179
Steht doch drauf. Ein Stonebreaker "Force Ahead" :lol:

Edit: Du kommst aus Witzenhausen? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, jo bin ich.
Naja dieses Forge Ahead sowie der Stonebreaker aufdruck sind nach einer Neulackierung aufgebracht worden. Um was für einen Rahmen es sich aber eigl handelt ist mir schleierhaft.
Mfg

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt ein alter Steppenwolf Tycoon CR , aber der hat noch zwei Streben um den "Sattelausleger" abzustützen.
Vtl. aber ein noch älteres Modell...

hätte jetzt auch auf das steppenwolf getippt.
gab es nicht mal von Rose ein Red Bull was so aussah? müsste so um 1998 rum gewesen sein.

edith:
besseres bild find ich grad nicht:
red_bull_enduro_louise.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile mal bei Rose angefragt, ob sie mir mal die Daten dieses Rahmens zusenden können. Bedauerlicherweise haben die aber auch keine Daten mehr. Vielleicht weiß jemand wieviel der Rahmen wiegt etc? Durch grobes schätzen meinerseits komme ich nicht weit :D
Mfg

Hallo, ich habe den Tread grade eben gefunden. Wahrscheinlich ist Dein Bike das Cyclewolf Venom (ich vermute 1. Serie). Vertrieb ist BICO. Die silberne Hinterschwinge würde dazu passen. Ich glaube, die 2. Serie hat den Hauptrahmen ohne durchgezogenes Unterrohr. Danach gab es das Venom nur noch als Hardtail. Rose hat den gleichen Rahmen für das Lousie genommen.

Mich interessiert auch der Produktionszeitraum, weil ich mein Bike auch gebraucht gekauft habe. Obwohl ich mal alles auseinander hatte, habe ich den Rahmen nie gewogen. Vielleicht auch besser so :cool:.

Gruß, Christian

Zurück