Hilfe bei Teile Zusammenstellung

Hallo zusammen,

meine Frau wünscht sich ein "neues" MTB und ich möchte Ihr über den Winter ein schickes Retro Bike aufbauen.
Ich habe schon was im Auge. Bike ist aus Mitte 90er Jahre und soll eine XTR 950 bzw 952 bekommen. Bei den Anbauteilen benötige ich aber Eure Hilfe. Was gab es so Mitte der 90er Jahre an Vorbauten, Lenkern, Sattelstützen, LRS? Gabe es schon Titan Teile? Was gabe sonst an Tunning bzw Edel Teilen?
Vorbau sollte 1 1/8 Zoll Ahead sein.

Danke für Eure Tipps. Wer was entsprendes anzubieten hat kann sich gerne per PN melden
Danke TA

Hallo TA,

Deine Frage lässt sich derzeit leider kaum sinnvoll beantworten, dazu bräuchte man einfach mehr Infos. An welchen Rahmen kommen denn die Sachen? Soll ja nicht nur technisch, sondern auch optisch passen. Vielleicht ist es das beste, Du organisiert Dir erstmal einen der Bike Workshops und schmökerst ein paar Abende, um dann konkreter werden zu können.

Oder Du gehst z.B. mal zu bikepro.com und schaust Dich da ein wenig um.

besorg dir alte BIKE Workshops!

Und Achtung! Ich weiß, daß ich jetzt einige leute hier in staunen versetzen werde. Aber es gab noch mehr hersteller von anbauteilen, als nur Syncros ;)

Es gab noch unendlich viel mehr Hersteller!

Schau Dich doch einfach mal im Classic-Bereich um. Vielleicht auch bei retrobike.co.uk. Da findest du unzählige Bikes mit noch viel mehr abgefahrenen Teilen.

Hallo zusammen,

danke für die Kommentare und Links. Es wird ein DBR Axis lim. Edition. Blau/Silber/Rot

Der Rahmen ist eigentlich für Cantis und nicht für V Brakes. Wären die XTR 952 V Brake dann eien Stilbruch? Welche kultigen und leichten Canits gabs denn so? Angebote willkommen.
Danke TA

Zurück