Hi,
ich fahre im Moment diesen Laufradsatz:
Naben: Tune King/ Kong
Felgen: Alexrims Supra30
Messing Nippel
Speichen: DT Competition
Das Set wiegt um die 1750 Gramm. Würde die Räder gerne noch leichter machen. Wiege ca. 83 kg Fahrfertig und möchte damit alles fahren können. Also Hausrunden im Wald mit kleinen Sprügen, Endurotouren in den Alpen und ein paar Besuche in den Bikepark, wobei ich keine hohen Sprünge nehme. Fahre mit Conti light Schläuchen. Mit der jetztigen Kombi hat bis jetzt alles wunderbar funktioniert.
Was könnnt ihr mir empfehlen?
Ich dachte an Alunippel, leichtere Speichen und auch an andere Felgen
z.B. die WTB Frequency i23. Die haben die gleiche Maulweite wie die Alexrims, sind etwas leichter und sollen auch recht stabil sein. Außerdem sind diese besser Tubeless zu fahren, was mit den Alexrims nicht so gut klappt.
Welche Speichen und Alunippel sind stabil genug?
Bin offen für jede Info. Danke.
ich fahre im Moment diesen Laufradsatz:
Naben: Tune King/ Kong
Felgen: Alexrims Supra30
Messing Nippel
Speichen: DT Competition
Das Set wiegt um die 1750 Gramm. Würde die Räder gerne noch leichter machen. Wiege ca. 83 kg Fahrfertig und möchte damit alles fahren können. Also Hausrunden im Wald mit kleinen Sprügen, Endurotouren in den Alpen und ein paar Besuche in den Bikepark, wobei ich keine hohen Sprünge nehme. Fahre mit Conti light Schläuchen. Mit der jetztigen Kombi hat bis jetzt alles wunderbar funktioniert.
Was könnnt ihr mir empfehlen?
Ich dachte an Alunippel, leichtere Speichen und auch an andere Felgen
z.B. die WTB Frequency i23. Die haben die gleiche Maulweite wie die Alexrims, sind etwas leichter und sollen auch recht stabil sein. Außerdem sind diese besser Tubeless zu fahren, was mit den Alexrims nicht so gut klappt.
Welche Speichen und Alunippel sind stabil genug?
Bin offen für jede Info. Danke.