Hilfe beim Akkukauf

NoNick81

Selbstzerstörer
Registriert
23. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster hessen
Guten Abend,

Kurze Vorgeschichte:

Habe mir vor Jahren eine einfache Magicshine Lampe aus China bestellt. Damals ganz neu mit Cree Xm-irgendwas ca.900 Lumen.
Irgenwann hat der Lampenkopf aufgegeben und ich habe mir diese hier gekauft.
Weil in deutschem Shop mit Garantie und kurzer Lieferzeit etc. . Diese habe ich die letzten Jahre mit dem neuen und dem alten (aus China) Akku und dem alten Ladegerät betrieben.
Jetzt ist durch Wassereinbruch der neue Akku kaputt gegangen. Beim Reperaturversuch hab ich den Akku wohl komplett gelyncht.

Jetzt mein Problem:
Ich brauch einen neuen Akku!
Der ErsatzAkku von Radon ist mit 8,4 Volt angegeben (und kostet soviel wie eine neues Lampenset).
Mein Alter ChinaAkku hat frisch vom Lader auch 8,4 Volt.
Jetzt gibt es da wohl Akkupacks von ENERprof die sind aber mit 7,4 Volt angegeben.

Kann man die auch verwenden?
Und wenn ja, brach ich dann ein neues Ladegerät oder kann ich mein altes weiterverwenden?

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.
 
Jetzt gibt es da wohl Akkupacks von ENERprof die sind aber mit 7,4 Volt angegeben.
Kann man die auch verwenden?
Und wenn ja, brach ich dann ein neues Ladegerät oder kann ich mein altes weiterverwenden?
Die RadonHigh R-1200 hat scheinbar auch die gängigen DC5521 Stecker und ist für 2P-Akkus geeignet.
Wenn das alte qualitativ noch für die neuen Akkus angemessen ist, kannst du es weiterverwenden.
 
Zurück
Oben Unten