hilfe beim bike aufbau!!!

Hallo,
will mir ein 4x Bike aufbauen habe bereits den Neuen 2010ner Nox Airborne Fcs Rahmen gekauft.Desweiteren eine Rock Shox Tora soloair von 07 denke bei meinen 55kg und 1,55m wird die gabel schon nicht in die brüche gehen.

so das problem liegt bei den laufrädern und bremsen.habe für vorne ne avid 5rumliegen sollte die hinten auch okay sein oder lieber 2andre bremsen kaufen?

bei den laufrädern habe hier nur noch 24zoll felgen hinten mit ner hope pro 2 nabe liegen,oder lieber auf 26zoll umsteigen oder geht das erst mal für winterberg usw zum üben?

hoffe um antworten
ride on

timo

bremsen? wozu bremsen, du sollst fahren...:D

nee, ich glaub die bremsen sollten erstmal reichen, so schwer sind die nu auch wieder nich.

aber 24" laufräder sind im 4x bereich nicht üblich, wenn nicht sogar untersagt(bei rennen). aber zum ausprobieren geht das sicher erstmal und beim beschleunigen hast du auf jedenfall nen vorteil durch die kleineren räder.
dafür rollen sie dann wieder nich so gut.

dhdr

Kann man diesen Rahmen einigermaßen aufbauen? Wollte ihn zuerst für ein Winterfahrzeug herrichten, aber vielleicht kann man daraus ja ein einigermaßen geländefähiges Gerät basteln.
Der Rahmen kommt mir jedenfalls recht stabil vor.

Würde dann Gabel und Dämpfer erneuern.

Anhänge

• user1515_pic13803_1272045641.jpg
    user1515_pic13803_1272045641.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 67
  • user1515_pic13806_1272045786.jpg
    user1515_pic13806_1272045786.jpg
    44 KB · Aufrufe: 94
hey
naja sieht sehr nach Baumarkt aus!
also cc ja aber obs Spaß macht?
für härte Sachen würde ich mich aber def nach nem anderen Rahmen umsehen!

Es war mal ein Bocas, also nichts dolles... Möchte damit auch später keine 20m Sprünge machen, aber so als kleines Zweitbike würde es mich
schon reizen.

Was unterscheidet denn einen billigen Rahmen von einem teuren? Dämpfer und Gewicht sind ja klar, aber sonst?

die Verarbeitung und das Material ?;)

es gibt schon Gründe warum nicolairahmen teilweise über 2000€ kosten:)

da gab es doch mal bei kabel eins (will mich aber net festlegen) einen vergleichstest baumarktrad gegen markenteil auf bikeparkstrecke.
evtl. youtube?
bestes beispiel für unterschiede.
grüße

Der war aber übertrieben und da sind Gabel und Bremsen verreckt.

Dann doch lieber ein soliden Hardtail Rahmen für 300€

Vom hinterbau kann mann sicher nicht viel erwarten!?

zu dem test baumarkbike - markenrad sei gesagt, das die freunde der nacht das teil direkt auf nem dh-track getestet haben. selbst nen markenbike mit identischen federwegen wie das billigteil wäre zerbrochen. vergleich äppel mit birnen.

Ein Hardtail habe ich ja schon, da kommt im Winter eine Reba und 2x Juicy 5 ran.

Wollte dann an das Fully die alten teile ranbauen und neue Laufräder + Antrieb.

also wenn ich mich richtig erinner war das teure aber auch kein dh? eher enduro glaub ich?

naja is ja egal ich würde in des Ding kein Geld mehr reinstecken!
lieber ein hardtail oder ein schönes ( gebrauchtes)Fully ausm bikemarkt hier:)
(wobei ich bezweifel, dass du das brauchst)

Ne, also kaufen würde ich mir keines, dachte nur der Rahmen hat vielleicht etwas potential :)

Dann wird es halt ein Winterrad.

also wenn ich mich richtig erinner war das teure aber auch kein dh? eher enduro glaub ich?

naja is ja egal ich würde in des Ding kein Geld mehr reinstecken!
lieber ein hardtail oder ein schönes ( gebrauchtes)Fully ausm bikemarkt hier:)
(wobei ich bezweifel, dass du das brauchst)

ok zu spät edit:
Hm die Gabel kannste aber auch nich mehr verwenden?
wäre ziemlich sinnlos n cc hardtail und fully zu haben?
aber ich hab mir erst n fullyrahmen für 300€ hier gekauft ( neu mit Rechnung steuersatz und Fox rp2)
war ein haibike q fs rc sowas wär auch ne Option

trotz allem war der track wo das getestet wurde auch nicht wirklich enduro-tauglich...

kA kann mich an a paar größere Sprünge erinnern;)
aber sonst ich war der Meinung mit nem enduro wär des noch locker drin?

naja juicy 5 sicher keine schlechte Bremse wenn man sie billig bekommt!
ansonsten würde ich zur elixir(verwurschtel ich da was?) greifen;)

Du wolltes dir ein neues Fully auf bauen - iwie ist das nicht halbes und nichts ganzes.
Klar ist die Reba gut aber die Juicy? Dann doch leiber ne Elixier o.Ä. außerdem überscheiden sich das HT und das Fully - das verpulvert mann nur sein Geld.
Lieber sparen und dann später ein gutes Fully.

Edit:
ZUUU spät.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0MtPxSf8mxU"]YouTube- Mountainbike-Test Kabel1 Abenteuer Leben Part1[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=eY756ZEpBS8&feature=related"]YouTube- Mountainbike-Test Kabel1 Abenteuer Leben Part2[/nomedia]

Vor im Bikepark mir Rob-J

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Links;)
ja dauerhaft würds ich so net im bikepark fahrn aber is egtl egal(OT)

naja bei dem Preis geht vrmtl nicht mehr viel;)
aber die alternative wär vllt noch was gebrauchtes ausm bikemarkt....
was soll so ner Bremse fehlen ? bis auf a bissl Lack vllt:D

Was ist das für ein Vergleichstest???:confused:
Ich glaube nicht das der Discounter dieses Bike als Downhill-Bike diklariert hat.
Da kann man ja auch einen Porsche gegen Fiat Panda auf dem Nürburgring in der Rundenzeit vergleichen. Ist auch Billig gegen Teuer.:lol:

Welcher Rahmenhersteller ist das eigentlich. Scheint ja Made in Germany zu sein?

Ist ein Bulls für 300€ and im Namen kommt wohl "Downhill" vor

Das Bike von Rob-J ist aber auch bei weitem kein DH-Bike

Klar ist der Test Schwachsinn

Zurück