Hilfe beim HT-Kauf

Hallo zusammen,
ich komme in meiner Kaufentscheidung nicht weiter und hoffe auf euer Schwarmwissen...

Ich fahre bislang RR, da aber meine Kinder inzwischen in vernünftigem Radlalter sind, möchte ich mein 90er Jahre " MTB" gegen ein Hardtail tauschen und mit Bike und Kids heimische Wälder entdecken, einfachere Trails fahren und vll mal im Allgäu eine Runde drehen.
Ich bin 1,58, Beinlänge 72cm. Budget bis ca 1300 €.
In der engeren Auswahl ist bislang
  • Specialized chisel comp. Da finde ich die Ausstattung super, allerdings würde ich ungern für das XS Rad so viel ausgeben, wenn das S gerade 899 € kostet (und ich glaube, dass die 29er Räder nicht zu mir und meiner Größe passen ;-) )
  • Canyon Grand Canyon WMN AL SL 7.0
  • Das Rose Count Solo 3 (aber XS ist im Shop nicht mehr verfügbar! - kommt das nochmal??? ABer eigentlich will ich ja jetzt radeln)
  • Das Merida BIG.NINE SLX-EDITION

Habt Ihr eine Idee dazu?
Vielen Dank schon mal,
Eva

Servus Eva,

du brauchst kein XS, ein S passt dir bei allen drei Herstellern.
Ob 29 oder nicht ist eine persönliche Sache ob es dir taugt oder nicht. Das Merida wäre nicht meine erste Wahl, dort sind die Kettenstreben sehr lang. Würde dies mit 29 bei deiner Größe wenig optimal finden.

Bitte versuch nicht von deiner RR Geo auf MTB Geo zu schließen. Funktioniert nicht.

Gruß aus dem Allgäu

Vielen Dank für Eure Tipps.
Ich glaube ich teste doch noch das chisel comp in S... das Angebot gerade ist echt gut (falls es überhaupt noch aktuell ist...)
Vg Eva

Zurück