Hilfe beim Kauf :)

Halöle :)

Zuerst einmal ich bin ein absoluter Neuling und würde gerne anfangen richtig zu Freeriden..
Im Moment fahre ich nur mit meinem normalen Straßenfahrrad die Berge runter aba nach 2 Monaten fast täglichen fahrens würde ich mir gerne ein "richtiges" MTB holen :)
Ich habe schon viele Leute gefragt aba ich bekomme immer wieder anderes gesagt :/
Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könntet ein durchaus gutes Fahrrad auszusuchen, welches ich nicht in 3-4 Monaten wieder verkaufen muss, weil es größere Sprünge und Abhänge einfach nicht standhält :D
Zu mir:
14 Jahre alt ; 1,60m groß (in ca. 1 Jahr wachstum auf 1,84m, laut arzt :D ) Budget: ~1500Euro
Ich hab mich auch schon die ganzen letzten Tage durch die Foren gewühlt aber ich bin leider noch unentschlossen :)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Lg Mexikaner ;)

du kannst kein Bike kaufen, dass mit 160 cm passt und mit fast 190 cm auch noch. Warte lieber noch ein oder zwei Jahre.

Nene darum geht es mir gar net so genau würde gerne ein bike haben des mir passt welche größe des is für 1,6m...
wenn ich in 1 oder 2 jahren 1,8m bin kann ich ja dann n anderes kaufen..
allgemien gings mir hier nur um die größe und welches fahrrad es überhaupt sein sollte :D

lg mexikano

Niemand Lust mir zu helfen?
würde echt gern anfangen :O
und suche echt viel bin aba noch richtig unschlüssig...

mfg mexi

Gibt es bei dir einen Radverein mit MTB Abteilung? Wenn ja würde ich mich mal an die wenden. Zumal es mir, nach deiner Beschreibung, so scheint als wüsstest du noch nicht wirklich in welche Richtung es beim Biken gehen soll. Du musst viel ausprobieren denn 1500 Euro sind schnell in den Sand gesetzt, und die bekommst du beim Wiederverkauf auch nicht wieder rein.

Freeriden :)

Meint ihr das Big Air Team 2008 passt mir in S momentan?

und was meint ihr ist es gut für anfänger zu fahren?

Neid is die schönste Form der Anerkennung und so ;)
Mal ehrlich... Freu dich doch, dass ein Junger Bursche die Möglichkeit geboten bekommt, mit diesem Sport anzufangen...
Wie meinst du denn, dass der Nachwuchs sonst anfangen soll?

Ontopic: Schau dir das Ghost FR Northshore 600 mal an. Ist Preis-Leistungs-mäßig auch kein schlechtes Rad.

mfg Blutrichter

Ja les viel gutes drüber :)

Aber eine Frage noch auf einer Seite stand man soll von der Ferse bis zum Schritt messen und dann x0,66 und dann das ergebniss +2 = Rahmenhöhe(abgerundet)
Hab ich gemacht rauskam:
77cm x 0,66 = 50,82
50,82 + 2 = 52,82 ~ 52cm(Meine Rahmenhöhe laut Seite)

Nun gibt es das ghost nur in 44cm und 48cm Rahmenhöhe?
Ich bin net grad groß und trotzdem passt des Rad laut der Seite nicht?
oder muss man bei MTBs immer bisschen kleiner kaufen?

Was meint ihr soll ich eher einen Rahmen für 44cm oder für 48cm kaufen sodass es zu mir passt?

mfg Mexikano

PS: Welches Baujahr vom Ghost am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück