Hilfe benötigt: Boost Adapter Centerlock für Hinterrad

Registriert
29. März 2011
Reaktionspunkte
83
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der Lösung mein Non-Boost Hinterrad (Newmen Evolution XA25) in meinen Boost Rahmen zu bekommen.
Das Problem ist, dass die Laufräder Centerlock Bremsaufnahmen haben. Der Now8 Adapter passt leider nicht über die Newmen TA Cap.
Jetzt als Idee: ich würde ganz normal auf die Achse links und rechts jeweils 3mm Spacer schieben, wie es ja fast alle Adapter machen. Statt mit dem Centerlock Adapter die Bremsscheibe nach außen zu bringen hatte ich überlegt die Bremse nach innen zu bringen. Da ich sowieso einen IS auf PM Adapter verwenden muss, könnte ich ja theoretisch Spacer unter den IS Adapter legen und somit die Bremse weiter nach innen bringen.
Spricht da aus eurer Sicht etwas dagegen oder hat jemand eine bessere Idee? Ich habe den Rahmen noch nicht da um es zu testen.
 
Eine andere Idee währe es nur auf der Cassettenseite die 6mm spacern und das Laufrad in die Mitte zentrieren
 
Umspeichen würde ich gerne vermeiden. Außerdem habe ich eine Boost-Kurbel vorne. Ich denke die 3mm sollte das Schaltwerk ausgleichen können, bei 6mm bin ich mir da nicht mehr so sicher.
 
Zurück
Oben Unten