Hilfe!!! Bighit II 2008

Moin Moin,

wie findet ihr das neue Big Hit II 2008 (blaue)?
Weil ich kenne mich noch nicht gut mit
Freeridern aus ich fahre bisher Dirtbike und jetzt
wollte ich zu meinem Geburtstag mir vielleicht ein
Bighit zulegen da ich schon Probleme mit meinen Knochen hab (Knien),
ich fahre nicht im Bikepark und sonst
bin ich noch Anfänger von daher wollte ich auch
keine Doppelbrücke. Mein Fahrradhändler bietet das
Bike für 2000 Euros an was meint ihr ist das Bike das
Geld wert? Bitte helft mir

Vielen Dank schon mal im voraus:)

Link zu dem Bike http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=34372

ich hatte so an heimische Trails gedacht, ich bin früher mit meinem hardail und einer Z1 treppen gesprungen also 9-11 stufen und wollte auch mal fragen ob ich das mit dem Bighit noch kann? Aber Hauptsächlich Drops um die 1-3 Meter wie gesagt bin noch Anfänger :D

klar kannst du mit einem bighit droppen. das rad ist quasi eine bikepark-maschine und würde für sowas konzipiert. ob das radl aber dauerhaft flatdrops aushält, darf bezweifelt werden!

Das ist nämlich gerade mein Problem gewesen warum ich mir auch ein Fully holen will da mein Dirtbike es nicht ausgehalten hat bzw. die Vordereachse sie ist Innerlich zerbrochen zum 2 mal. Ich hoffe das wird mit steckachse nicht passieren. Aber vielen dank schon mal an euch das ihr so schnell geantwortet habt. Könnt ihr mir vll noch sagen ob Preisleistungsverhältnis stimmt da ich noch Schüler bin und das Geld nicht so dicke hab.

selbst ist der mann.

ich will jetzt nicht den thread kaputtmachen, aber bischen selbstgucken kann man schon. im downhill & freeride bereich hier wird das thema oft genug durchgekaut.

wäre ja blos unnötiger aufwand.
da ich jetzt nicht die teile und den preis vom big hit kenne kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.

es ist vielleicht nicht das 08er besprochen worden, aber es ist besprochen worden das kein bike auf dauer irgendwelche flatdrops aushält :)
das eine hält länger durch, das andere weniger. generell kann man sagen: lass es sein!

preis ist i.O. denke ich. das 07er big hit2 hat 2100€ gekostet, war mMn aber auch etwas besser ausgestattet (mavic felgen, avid bremsen...)

Naja zwischen den Avid und den Hayes stalker sind nur kleine unterschiede finde ich, ja das mit den falt drops da habt ihr recht das ist wirklich für kein bike was aber die felgen sind des von der langlebigkeit singletrack felgen? Ich bin 184 groß und wieg 64 kilo von daher hab ich da weniger angst drum das zu bremsen oder das mir die felgen sehr schnell kaputt gehen da mein Dirtbike auch Singletrack hatte und ich nur einen ganz kleinen 8er drin hab. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Naja ich werde den Bikehändler eh auf mindestens 1900 runterhandeln. Und sonst find ich die austattung eigentlich sehr gut für mein Gewicht und Einsatzgebiet.

Also, ich für meinen Teil bin erst glücklich, wenn du sämtliches Getippsel in diesem Thread überarbeitest.

Ja sry das ich mich bei Flatdrop verschrieben hab :mad:

Jub und noch ein Tippfehler Hayes Stroker Ryde
ich hoff jetzt bist du glücklich

Das halbwegs ordentliche und lesbare Verfassen seiner Beiträge, zeugt von Wertschätzung seines Gegenübers. Wenn sich jemand die Mühe geben soll Dir zu helfen, solltest Du Dir Mühe geben lesbar zu schreiben. Das ist nicht böse gemeint, sondern lediglich ein Ratschlag ;)

Da hast du vollkommen recht, und das waren nicht nur einfache Schreibfehler, sonder Zeugnisse von großer Unwissenheit. Man sollte sich schonmal ein bisschen selber informieren....Aber was reg ich mich auf...

Zurück