Hilfe! Czar Ivan 20" Wertschätzung

Registriert
24. Dezember 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Willingen
Hallo Leute,

ich habe mir kurz vor dem Winter ein Czar Trialbike in Ebay ersteigert um im Winter einbisschen zu üben. Da ich normalerweise Downhill fahre hab ich sehr wenig Ahnung von Trialbikes und weiß nicht was es jetzt noch Wert ist und da es jetzt weg muss brauch ich eure Hilfe!

Alles was ich weiß ist, das es sich um ein Czar Ivan 20" handelt, den Rest kann ich nur ablesen bzw. schätzen:

Rahmen: Czar Ivan 20", keine Disc Aufnahme, Farbe: Weiß
Gabel: Echo, Disc und Canti Aufnahme
Kurbel: Echo
Lenker und Vorbau: Trialtech, Lenker ca. 700mm breit
VR-Bremse: Magura Quick Silver
HR-Bremse:Magura HS33 Schwarz/Rot mit rot eloxierten Echo Cnc Klemmen
Pedale: Trialtech Magnesium, Farbe: Weiß
Laufräder: TX Quando Naben, Felgen unbekannt
Reifen: Maxxis Creepy Crawler
Steuersatz: Cane Creek
Freilauf: Monty
Griffe: Schaumstoff

Es ist in einem sehr stark gebrauchten Zustand (SEHR viele Kratzer)....Reifen sind noch i.o. und die HR Felge ist laut Verkäufer Neu und wurde neu eingespeicht (ist nach dem Kauf von mir garnicht belastet worden, weil ich noch ein Anfänger bin und weil es nicht oft gefahren wurde)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet wie viel es ungefähr Wert ist... Bilder folgen noch...

Grüße Greek-Rider
 
Kratzer stören nicht weiter, wichtig ist, dass es einsatzbereit ist: Kein Wackeln in Steuersatz und Tretlagerbereich, Keine Luft in den Bremsen etc.
Guck auch nochmals ob der Rahmen gerissen ist: Im Tretlagerbereich, Kettenstreben, Unterrohr, an Schweißnähten.
Ist alles OK sollten 400€ drin sein. Bei dem Preis dürfte sich auch zügig ein Käufer finden. Mach´s am Besten hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=410497&page=5 , da kostet´s nix.
Bei guter Beschreibung und Bilder könnten bei eBay auch 500€ drin sein - abzüglich eBay und Paypal-Gebühren bleiben dann aber auch nur noch 444€ ...
 
Hi MisterLimelight ,

Danke erstmal für alles! :) Natürlich wackelt nichts, die Bremsen sind auch in Ordnung, und der Rahmen ist auch nirgentswo gerissen (das alles hab ich nach dem Kauf schon gecheckt, da es bei Downhillbikes auch öfters vorkommt) ... ich werde es für 450€ VHB in den Bikemarkt und in den angegebenen Thread rein stellen und gucken ob es so wegkommt... Wenn ich es noch einbisschen Sauber mache, mit dem Lackstift verschönere und bessere Bilder mache, sieht es noch mal um einiges schöner aus! Kannst du mir viellecht noch etwas näheres, über Gabel, Kurbel, Vorbau und Lenker sagen? Ich weiß nur die Marke...

Grüße Tolis
 
Zurück
Oben Unten