Hilfe - Diamondback VERTEC XC

Hallo,

ich brauche dringend einen neutralen Rat. Ich wollte mir das Bike Diamondback VERTEC XC kaufen für 499 EUR. Ich suche ein Bike mit dem Abend oder mehrmals die Woche etwas im Wald fahren kann und bisschen sportlichen ausgleich zu haben. Habe mit für 120 EUR ein billig MTB Bike beim Praktiker gekauft und aber das Ding ist ja eine Katastrophe. Ich trete Fest in die Pedale (Mein Gewicht 90kg) und das ding wechselt die Gänge von alleine und die Kette fliegt raus. Das ist kein Sport sondern eher eine Zumutung.

Nun wollte ich mir ein neues Bike kaufen und bin zu einem lokalen Händler gegangen. Im meinem Preisrahmen war der Diamondback VERTEC XC für 499 EUR. Nun meine Frage, ist das Bike gut? Kann ich es mir ohne Bedenken kaufen? Ich kenne mich mit den ganzen Marken nicht aus und dachte immer wenn Shimano dabei steht dass es dann gleich gut ist. Der Händler meinte dass diese Shimano Schaltung bei den billig Bikes nur 8 US Dollar kosten würden und ich mir etwas gescheites kaufen sollte. Maximal bin ich nun bereit 500 EUR auszugeben. Aktuell geht es mir um das Fahrrad Diamondback VERTEC XC da dies der Händler führt. Ich bin auch geschäftlich sehr viel unterwegs und habe nichts die Zeit mehrere Läden durchzuklappern daher würde ich es gerne bei diesem Händler kaufen.

Helft mir bitte, soll ich es kaufen? :)

Das hawk ist auf jeden Fal leine ganze Ecke besser! Die Gabel speilt in ner ganz anderen Liga udn was die Schaltung angeht hat dein Händler vollkommen recht: Alivio ist nicht so wirklich das Wahre, am Hawk ist Deore bis XT verbaut, das ist für den Preis echt anständig!

Hallo,

mal die nächste Frage, ich wollte gerade die Bestellung abschicken auf http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/hawk-66-blackline/6952.html und dann kommt die Frage wegen der Rahmengrösse, hat das was mit dem Zoll zutun? Ich wollte ein 26 Zoll Rad nicht das die mit so ein kleines liefern :D

Da steht 45 cm Rahmenhöhe, das Rad soll natürlich später nicht so aussehen als gehöre es meinem Sohn sondern sollte schon zu meiner Grösse passen, ich denke 26 Zoll ist okay für mich. Kennt sich da jemand mit den Rahmenhöhen aus was ich da angeben sollte ?

Du bist ja ziemlich flott und man sollte dich wohl besser mal enbremense! Denn die Rahmenhöhe sollte man schon klären! 26" gibt im Endeffekt nur die Radgröße an, die Rahmengröße ist die andere Zahl. Um dir nun sagen zu können, was du am besten nimmst, bräuchten wir deine Körpergröße und deine Schritthöhe (Buck oder Holzlatte im Schritt hochziehen, schauen das es im Wasser ist und dann vom Boden bis zur Oberkante Buch/Latte messen). Dann kann man weiterhelfen!

Zurück