Hilfe!!! die leidige Frage nach der Größe (FULLY)

Registriert
19. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Katlenburg
Hallo,
ich will mir ein RADON ZR ? RS kaufen.

hier im forum.

nur stell ich mir die ganze Zeit die Frage ob die größe mir passt.

Probefahren geht leider nicht.

Das bike hat glaub ich 20,5"

Was würdet ihr sagen??

Ich bin 1,82cm groß habe ziemlich lange beine..

Gruß aus Katlenburg... CoLlEn
 
sicher? ich hab bei ca. 176-178 cm 85 cm, fahre nen 18er rahmen beim hardtail, lies am besten mal die mail die ich dir privat geschickt hab. wenn du wirklich ne 86er hast, müsste dein oberkörper eigentlich länger als der rest sein...hast du mal nen zollstock genommen und dir nen wasserwaage zwischen die beine geklemmt? musst die so lange anziehen bis du das gefühl hast du wolltest dich selber damit anheben...., die oberkante der wasserwaage sollte dazu an den zollstock gehalten werden und genau waagerecht ausgerichtet sein....
 
halt stopp,
bist du sicher dass es 20,5" ist? die aktuellen sind 19" 21" was natürlich nix heisst.

bei 86cm schrittlänge, was sich für mich nach einem sehr plausiblen wert anhört, fände ich 20,5 bzw 21 zu groß
ich hab 90cm schrittlänge und nen 20" rahmen (leider kein radon RS)

gruß
fone

edit: "Schritthöhe 86 cm <Berechnen> Rahmenhöhe 19 Zoll = 49 cm"
morpheus, bist du der verkäufer des rades? ;)
 
hi,

jo auf 19er als ideale grösse bei ner 86er schrittlänge tippe ich auch.

fone wieso so traurig das du kein radon rs fährst?

roadrunner..
 
Hi,

in einer der letzten MB-Magazin war eine ausführliche Größenberechnung, das alle möglichen Maße berücksichtigt (Schrittlänge, Armlänge usw.)

Die Rahmengröße sprich -höhe ist nicht entscheidend, weil es nur die Höhe der Sattelstützenaufnahme wiedergibt. Der Sattel ist aber verstellbar ;-)

Entscheidender ist die theoretische Oberrohrlänge (grob gesagt der Abstand zwischen Sattel und Lenkkopf.

Mein Rad ist auch ein 21"er, was lt. den üblichen Tabellen zu groß für mich wäre. Das liegt halt an dem relativ hochgezogenen Rahmen. Hat aber erstmal keine negativen Auswirkungen.

Gruß MasterOfDesaster
 
Zurück
Oben Unten