Hilfe! Druckpunkt von Louise 05 wandert!

ich brauch unbedingt mal eure Hilfe..
nen freund von mir ist vor kurzem auf scheibenbremsen umgestiegen und hat sich die 05er louise gekauft! der hinterraddruckpunkt wandert aber ständig zum lenker! nach kurzem "pumpen" am griff ist nix mehr mit bremsen.... :mad:
er hat auch schon alles versucht, die dichtung in diesem behälter oben wurde gewechselt, die leitung auch schon, beläge sind auch neu (dürfte aber nicht viel mit nem wandernden druckpunkt zu tun haben, denk ich). da rad war jetzt zum 4. mal beim service und wieder das gleiche problem. :(
wisst ihr rat?

An Magura senden !

Gruß
kungfu

Manitou-Biker schrieb:
ich brauch unbedingt mal eure Hilfe..
nen freund von mir ist vor kurzem auf scheibenbremsen umgestiegen und hat sich die 05er louise gekauft! der hinterraddruckpunkt wandert aber ständig zum lenker! nach kurzem "pumpen" am griff ist nix mehr mit bremsen.... :mad:
er hat auch schon alles versucht, die dichtung in diesem behälter oben wurde gewechselt, die leitung auch schon, beläge sind auch neu (dürfte aber nicht viel mit nem wandernden druckpunkt zu tun haben, denk ich). da rad war jetzt zum 4. mal beim service und wieder das gleiche problem. :(
wisst ihr rat?

Ruf einfach vorher an .... ich denke so 14 Tage.
Ich gehe davon aus, dass entweder dein Geber oder Nehmer undicht ist ( suppt der irgendwo raus ?? ).
Hört sich zwar nach Entlüften an, wenn aber schon 4 mal der Dealer dran war .......

Gruß
kungfu

Das muss aber nicht aus dem Ausgleichsbehälter kommen, sondern kann sich auch beim Entlüften in dem Zwischenraum zwischen Membran und Ausgleichsbehälterdeckel angesammelt haben. Wird nun die Membran bewegt bzw. bremst man oder bewegt sich die Ölsäule in der Bremsleitung, suppt ein bißchen Hydrauliköl am Ausgleichsbehälter raus. Das muss aber nach wenigen Tagen fahren weggehen.
Und wenn der Druckpunkt wandert, hört sich das sehr stark nach Luft im System an, wie auch immer. Vielleicht ist die Entlüftungsschraube nicht richtig reingedreht? Suppt nur öl am Ausgleichsbehälter raus oder evtl auch am Bremssattel?
Äh, was ich grad sehe: Ausgleichsbehälter an der Bremszange?? Der Augleichsbehälter ist oben am Bremshebel, diese viereckige Black- Box..
Wenn an der Bremszange was rausläuft, ist die Zange irgendwo undicht. Logisch.

Zurück