Hilfe! Dura Ace Tubeless ?!?

• Ersteller Ersteller Katinka87
  • Erstellt am Erstellt am
K

Katinka87

Guest
Hey,

brauch ma dringend Hilfe, habe mir neue Felgen geholt...Shimano schlauchlos Felgen .....
kriege die aber einfach nicht dicht
frown.gif
( Reifen Michelin Pro3) habs auch mit Druck versucht (kompressor) und der reifen hat sich auch gesetzt ( deutliche geräusche) und war auch dicht...eine nacht lang
huilend.gif
.......vorne hab ich aus lauter verzweiflung nen latex schlauch eingesetzt....das hält bis jetzt ;o kann ich das so fahren oder besser nicht?! und wenn nicht wie krieg ich die sonst dicht? was ist mit dieser dichtmilche? muss das sein?

LG

Also ich fahr Schlauchlos (mit normalen Faltreifen) mit Milch alle meine MTBs. Doch ist dort der Druck im Reifen unter 2bar und somit Problemlos. Am CX hatte ich es auch versuch doch bei 3 bar drückt es die Milch sofort aus dem Reifen sobald ein kleines Loch in ihm ist. Da baut dann der Druck so schnell ab das der Mantel nicht mehr dicht wurde. Wie das mit einem Rennradreifen mit 9bar ist wenn du da milch drin hast bin ich ehrlich überfragt. Ich kenne nur Rennradfahrer die Schlauchreifen fahren. Doch das ist ja wieder eine andere Baustelle.

Milch beim Rennrad bringt kaum etwas. Wie Norman schon schreibt presst es die Milch hinaus, wenn nur das kleinste Loch da ist.

Mit wenig Druck und etwas Milch kann man den Reifen, wenn er einmal ein Loch hat nur abdichten lassen, so dass er im Anschluss hoffentlich wieder den vollen Druck verkraftet.

Bei MTB bringt es wesentlich mehr, da dichtet es wenigstens gleich während der Fahrt

die tufo milch dichtet perfekt ab, fahre ich selbst am rennrad aber bei tubular. gibt es auch von einem privaten ein tolles yt video.

allerdings bringt das bei tubeless nicht viel, weil der druck am RR zu hoch ist. wenn du nun einen schlauch montierst nimmst ja alle vorteile von tubeless, aber ja manche tubelessreifen erlauben sogar eine schlauchmontage, was aber sinnlos ist. hast du ein loch, wird die luft an der ventilöffnung entweichen, meine deemax (MTB) haben andere ventile mit dichtungen dafür.

tubeless macht meiner meinung nur am MTB sinn.

ok danke euch^^
wie gesagt hab jetzt erstma die michelin drauf mit latexschläuchen. zwar iwie schade das ich die vorteile von den tubeless felgen nicht ausnutzen kann, aber was solls. fahr die dinger jetzt so....blöde erfindung :D

lg

Zurück