Hilfe erstes Freeride Bike!?

Hi und Hallo Allerseits! Ich suche ein Freeride Bike!
Ich Bin 1,82m groß bei einem Gewicht von 94kg was sich jedoch ändern soll(das gewicht).
Mein einsatzbereich: Ich sollte damit schon über 50km(kleinere tagestouren) fahren können ohne tot umzufallen also durchaus auch uphilltauglich. Ich wohne leider nicht in der nähe eines bikeparks und muss meine abfahrten auch hochkurbeln können(also nicht zu schwer) sprünge sollten aufjedenfall möglich sein wo ich mir wegen meinem gewicht etwas sorgen mache ! Ab und zu aber eher selten will ich den drahtesel auch im Bikpark quälen können (vielleicht auch eher mich)! Zusammenfassend: Ein Tagestouren orientierter Freerider mit dem ich trotz meines gewichtes es bei belieben auch mal im bikepark krachen lassen kann! mein Budget Beträgt maximal 2000€ Ich bin bis jetzt nur tour gefahren Träume aber schon lange davon mich beim Freeriden zu demolieren hoffe ihr könnt mir ein paar Bikes Vorschlagen und vielleicht auch sonst ein paar tips für den Freeride einstieg geben!?
ps.: kennt einer von euch einen guten bikeshop in der umgebung von kassel?

Vielen Dank!

Das canyon tourque Fr.7.0 könnte passen, kostet 1700€

Stöber mal bisschen rum, wirst sicher fündig, und wenn du mal ein paar bikes hast die dir gefallen kannste ja nochmal gezielter fragen:daumen:

gruß, J00lz

Ja das Torque hatte mich auch angesprochen jedoch möchte ich möglichst kein versender Bike. Ausserdem sollen die lieferzeiten mitunter wohl ziemich heftig sein hab ich mir sagen lassen und ich brauch das Bike noch diesen sommer!
Schlagt mir doch bitte mal ein paar Bikes vor die passen Könnten!

Naja das Bergamont ist halt schon eher auf Bikepark ausgelegt und doch etwas schwer. Preislich sicher ziemlich attraktiv, aber nur bedingt tourentauglich. Gewichtsmäßig abrüsten würde dann schon ziemlich ins Geld gehen.
Ähnlich sieht es mit dem Big Hit aus.

Warum eigentlich kein Versenderbike? Von Poison Bikes gibt es z.B. einen schönen Tourenfreerider der wirklich ein vernünftiges Gewicht+Ausstattung hat für knapp 2k€.
Wenn es eher in die Enduro-Ecke gehen soll bekommst du das Poison Curare, oder auch den transalp24 Freerider schon für 1500,- mit vernünftiger Ausstattung.

Kleinere und größere Reparaturen kann man problemlos selber erledigen. Wenn man mal größere Probleme hat muss man halt Teile einschicken, was aber im Endeffekt zeitlich genauso lange dauert, wie einen Termin im örtlichen Bikeshop zu vereinbaren und auf die Reparatur zu warten.

Also aus nem Big Air 6.7 wird eher nichts, ich wollte mir auch eins kaufen, aber mein Bergamonthändler hat behauptet, dass das 6.7 schon seit Ewigkeiten außverkauft sei (was mich aber wundert weil die von Jehlebikes immer noch welche im Angebot haben) . "Musste" mir stattdessen das 2er von 2006 kaufen, hat mich aber praktischerweise nur n bissl Aufpreis gekostet. Aber n Big Air is ne gute Wahl, ist recht Degressiv, komm damit perfekt nen Berg hoch, und auch sehr gut runter. Wiegt leider auch n bissel mehr aber ich wollte eben ne Gustav.

Der jehle hat sie auch erst letzte woche wieder bekommen und nur nen paar bikes, diese sollten dann die letzten sein für dieses jahr! also wenn es eins sein soll dann muss man sich halt beeilen! ich kann den jehle nur empfehlen!

ja da würde ich mich beeilen, das is auch n super angebot, als einziges würde ich
die gabel wechseln un se gegen ne 66 SL1 Ata oder die 66 RC2 Eta tauschen... ich find absenkbarkeit ist das A und O. Sonnst kommt man kaum nen Berg hoch.

So ich hab mich mal umgehört und nen laden bei uns in der nähe der ziemlich gut sein soll führt NORCO bikes Jetzt meine frage fährt einer von euch son Bike und kann mir dieser jenige vielleicht nen bisschen was über die Bikes sagen und meint ihr die dinger kämen ganz in ordnung für das was ich machen will?(Ich weiß das die preislich nen bisschen heftiger zu buche schlagen!aber da muss ich dann durch) Vielen Dank und Gruß an alles was rollt!

welches Norco bike hätteste denn im auge? Ein Shore? Das wäre für deinen Zweck auch nich so gut geeignet, da das Recht schwer und laut meinem Bruder gewaltig unwendig is (der wollte sich auch eins kaufen).
Aber wenn ich dir nen tipp geben dürfte, ich würde n Big Air oder n Switch (welches is deine Sache) kaufen

der preis machts etwas schwierig...kannst ja mal gucken...vielleicht bekommst du irgendwo ein votec v6 gebraucht oder so..würde vom einsatzzweck her würde das passen is nur leider beim kauf sehr viel teurer..deswegen käme es warscheinlich nur gebraucht in frage..ansonsten hat mein vorgänger einen guten tip gegeben... die entscheidung ist schwierig..oft muss man auch selber mal sehen..viele hier haben zum Beispiel auch vorbehalte gegen votec...ich fahre seit jahren ein votec und bin rundum zu frieden..

Zurück