Hilfe fürs aufrüsten

Ich bin totaler Anfänger und fahre mit dem Bike normal Street, Feldwege und manchmal auch kleine Berge.(nix extremes)
Im moment bin ich im Besitz eines Specialized Hardrock comp
mit den normalen Komponenten. Ich würde aber gerne neues Schaltwerk und Bremsen reinbauen...
Oder was würdet ihr verändern, wie gesagt muss nix extremes sein.

THANX

Es kommt immer ganz darauf an was du machst, wenn du nix extremes machst, wie Drops oder Gaps oder Downhill fährst, brauchst du eigentlich nicht wirklich bessere Parts und ein Schaltwerk ist nicht so wirklich ne Tuning-Maßnahme, da tuts auch ein Deore, muss nicht immer ein XT-Schaltwerk sein.

Wenn du Felgenbremsen hast, dann könntest du vielleicht Scheibenbremse nachrüsten, das ist aber ein großer Kostenfaktor, denn du brauchst dann auch neue Laufräder (naben) und das kann teuer werden.

Also wenn du Street fährst, Feldwege und kleine Berge, dann wird die Ausstattung dicke reichen, denk ich.

Ich würds mir nochmal überlegen in diese Richtung zu investieren, denn schaltwerk würde ich nicht machen.

Hallo und Herzlich Wilkommen im IBC Forum! (bist ja noch nicht allzu lange dabei)

Was hast du denn zur Zeit an deinem Specialized für Bremsen, und welche Schaltung?

Bist du jetzt mit den Bremsen und der Schaltung unzufrieden?

Schilder das mal genauer, dann kann man dir besser helfen! :)

Zurück