Hilfe! Gabel geschrottet. Gibt es noch Rettung? RST R1 Super

Registriert
14. September 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich wollte gerade meine RST R1 Super aufmachen. Ich wollte nachsehen, ob noch alles fest sitzt, da ich beim Bremsen auf der Straße ein leichtes Flattern im Vorderrad gespürt habe. Beim Aufmachen ist (mit minimalem Kraftaufwand, dann das Gewinde abgebrochen, welches den Dämpferkolben unten am Casting befestigt.
15b2a442cb.jpg

Hat jemand sowas schon gesehen? Gibt es noch einen Hoffnungsschimmer für die Gabel oder kann ich sie entsorgen?

Wenn jemand eine Idee hat, bitte immer her damit.

Beste Grüße

Crapcat
 
was sitzt denn da unten in dem kolben? die einzige rettung könnte eine hülse mit innen- und außengewinde sein, die das weggegammelte stück ersetzt. dazu muss man aber innen im kolben ansetzen. drum wäre gut zu wissen, was das da in der kolbenstange ist, was man da sieht
 
Das ist die Zugstufenstange , und was innen zu zu sehen ist ist die Verstellschraube wo dann von außen der 6kant eingreift .
Ich mußte schon mal eine Gabel entsorgen wegen so einem Mißgeschick
 
Danke Euch beiden für die schnelle Antwort. Ich dachte mir schon, dass da nichts mehr zu machen ist. Wollte das nur nochmal bestätigt haben, bevor ich das Ding verschrotte.
hab mich nochmal direkt an RST gewandt und nachgehakt.
Wenn die mir helfen können, poste ich das nochmal hier. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen...
Schönen Sonntag!
 
die werden dir bestenfalls einen neuen schaft schicken können. bestenfalls. aber auch das glaube ich nicht so recht. ggf. kann ein guter schlosser oder dreher dir was basteln, um das zu retten. wie genau, muss man am objekt sehen, mit dem bild bisher geht das leider nicht
 
uffpasse... die dinger haben linksgewinde...!! was hat der kontakt zu RST gebracht?? wäre auch neugierig, ob du die gabel wieder zum laufen kriegst.

sharky, die konstruktion ist ähnliche dem, was manitou bei der travis verzapft hat, gewinde im casting, darin dann die kolbenstange verschraubt.
 
Zurück