Hilfe! Gabel zerlegen???

klemmi

Wuuusch!!!
Hallo,
ich würde gern mal meine Gabel auseinander bauen. Ich habe eine FOX F100 RL und bin halt mal neugierig :D
Jetzt meine Frage: Kann ich das ohne Probleme machen oder muss ich auf irgendwas achten? ich habe Angst das mir gleich alles entgegen kommt und ich es nicht wieder richtig zusammen kriege so das sie wieder funktioniert wie vorher (oder noch besser :lol: )
Danke für die Antworten

klemmi

Hi,

wozu willst du denn deine Gabel zerlegen...? Beim Gabelservice werden bei Fox standardmässig die Dichtringe an den Standrohren und Luftkolben und die Kunststoffchrusher an den Befestigungsschrauben mitgewechselt - du hast hoffentlich 165ml Öl in der richtigen Viskosität vorrätig und Goldslick o.ä. für die Endmontage. Etwas 5W40 auf den Luftkolben kann nie schaden... Die Schrauben mit Gefühl - gut Handfest - wieder anziehen und alles wird gut. Sonst eine hübsche Winteraufgabe - wenn man es schon einmal gemacht hat und die Gabel im Zweifelsfall keine Garantie mehr hat.

Viel Spass :)

hhmmm... na Öl hab ich nich und die Gabel is auch erst ein halbes Jahr alt und wurde erst vor 3 Monaten neu gemacht (war defekt) :confused:
Sollte ich es vielleicht lieber lassen denn Öl hab ich nicht da und es wäre ja quatsch das zu machen wenns nich sein muss oder?
Was meint ihr?
klemmi

klemmi schrieb:
hhmmm... na Öl hab ich nich und die Gabel is auch erst ein halbes Jahr alt und wurde erst vor 3 Monaten neu gemacht (war defekt) :confused:
Sollte ich es vielleicht lieber lassen denn Öl hab ich nicht da und es wäre ja quatsch das zu machen wenns nich sein muss oder?
Was meint ihr?
klemmi

Naja, also eine Gabel zu zerlegen, nur so, just for fun, warum eigentlich? :ka:

Da kann ich mir bessere Tätigkeiten vorstellen. Und sinnvollere. :daumen:

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine arbeitsreiche Woche. :aetsch:

Zerlegen! Klar, das würde ich wohl auch machen!

Ich will schon genau wissen wie das Ding funktioniert - dann kann ich mir
viel besser vorstellen wie die verschiedenen Einstellungen funktionieren.

Muss aber jeder selber wissen

Zurück