Hilfe ich kann mich nicht entscheiden

Registriert
18. März 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Hunsbuckel
Hallo

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Je mehr ich lese desto schlimmer wird es:heul:

Zur Zeit fahre ich ein uralt MTB mit Lx Komponenten und RS Judy gabel jetzt soll etwas neues her.
Ein Hardtail ist klar wegen Budget ~1100€ incl. Klickis.
Meine Daten 1,83m Schrittlänge 84cm Gewicht 105kg hoffentlich bald weniger :)
Einsatzgebiet z.Z noch asphaltierter Radweg wegen Kondition und mangels Alternativen in Zukunft Wald und Wiese sowie längere Touren mit Mischgelände.
Folgende vier sind in der engeren Auswahl wobei ich für Vorschläge offen bin.

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2054

http://www.poison-bikes.de/shopart/9911000331-38/Mountainbikes/Hardtail-teilgefedert/Zyankali/Zyankali-Team-2011.htm

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a15752/ltd-cc.html

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a28853/zr-race-7-0.html

Canyon und Poison wären bei mir um die Ecke Radon bisserl weiter aber auch noch im Rahmen.
Bei dem Cube dürfte der Händler nebenan auch nicht motzen da er Cube führt.
Zu welchem würdet ihr mir Raten auch bezüglich Gewicht bin ja nicht gerade der leichteste :lol:

Gruß vom Hunsbuckel
Christian
 
mMn ist das Radon das beste P/L-Angebot. Nur weiss ich nicht ob die SID das mitmacht, wegen Gewicht. Die waren ja mal ein wenig weich, aber die aktuellen sollten das glaub ich schaffen und dein Gewicht wird ja eh bald weniger wenn du brav fährst...
LG
 
Naja, die weichen SIDs sind dann doch ne Sache Anfang des Jahrtausends... Sollte schon gehen, ist aber grenzwertig...

Überleg Dir doch vor allem mal, ob Du ein Tourenbike (aufrechtere Sitzposition = kurzes Oberrohr, langes Steuerrohr) oder ein racigeres Bike willst - im ersten Fall würe ich Dir dann nämlich zB eher zum ZR Team raten...
 
ui das ging ja fix :)

Tour oder Race ist die Frage ich selbst fahre gern für meine Verhältnisse etwas flotter wobei aber auch in Zukunft touren mit Junior(7) und Frau drin sein sollten. Die Pfunde werden auch nicht so schnell purzeln da ich schon paar kilo runter habe und es nicht übertreiben möchte sonst brauch ich demnächst noch ne Bauch straffung :)
 
Sitzposition ist so ne Sache ich möchte nicht wie ein Affe aufm Schleifstein sitzen aber auch nicht wie auf mutters Hollandrad daher denk ich ne Mischung aus beiden was es aber vermutlich nicht geben wird. Ich würde sagen Sportlicher also race ?
 
Das Canyon aber auch ein sehr feines Bike, wenn du eh dort in der Nähe wohnst dann fahr doch mal hin und setz dich drauf und fahr eine Runde. Das ist immer noch die beste Methode :daumen:
Die Hauptsache ist doch dass du dich wohl fühlst und von der Ausstattung her gibt es auch nyx zu meckern. Rahmen und Gabel eine super Basis und der Rest sind eh Verschleißteile (und gar keine schlechten). Den LRS hab ich auch auf meinem Bike, sehr zufrieden und ich bin vom Gewicht fast bei dir. :lol::lol:
 
Iss eds schwierig zu sagen, aus der Distanz - probier mal ein paar Räder aus, notier die Geometrien und die Vorbauwinkel und -längen, den Rise des Lenkers und die Position des Sattels...

Würde sagen: ZR Race ist OK, wenns Dir im Rücken ned zwickt --> Insofern kannste Dir die beste Ausstattung, die schönste Optik Deienr Favoriten rauspicken
 
Bei deinem Gewicht möchte ich nur darauf hinweisen, dass das Canyon
einen Mavic Crossride LRS mit jeweils nur 24 Speichen verbaut hat.
Da sind die beiden Radons mit 32 Speichen schon geeigneter.

Bei der Rahmengröße sollte wohl 18" am besten passen, aber das kannst du ja vor Ort herausfinden.


Grüße,
Flo
 
Bei Canyon wollte ich am Samstag mal vorbeischauen muss eh nach Koblenz( knapp 50km) Frau möchte shoppen da kann ich mich absetzen :D
Radon Probefahren bietet bike discount auch die Möglichkeit oder muss ich da zu Radon selber ?

args auf die Laufräder hab ich gar nicht geachtet danke für den Tip
 
@Markusso: ;)

Nachtrag: Das Canyon 6.0 liegt in der Größe S genau zwischen dem Team in 18" und dem Race in 18". Vielleicht kann Canyon dir den LRS auch ruckzuck gegen einen mit 32 Speichen tauschen, sofern das Bike am besten passen sollte.
 
Also ich kann jetzt nur vom Radon Team Midseason berichten.Ich bin bisher Super Zufrieden mit dem Teil.Ich bin auch kein Leichtgewicht mit z.Z.110 kg.Das bike mach bisher alles mit.Die Sitzposition ist ein zwischending.Aber sehr Angenehm.Dein Rücken wird es danken.
Ich bin auch selber nach Bonn gefahren und habe mir das Teil Angeschaut und direkt Eingepackt.Also von mir hast du den Zuschlag zum Radon.In meiner Galerie sind ein paar Pics vom Bike.
 
Das Poison ist nicht empfehlenswert ? da hätte ich die Möglichkeit Parts zu tauschen wie z.b Laufräder bei Canyon find ich nix auf der HP

ich hatte die 2007er Version davon und zu Spitzenzeiten noch ein paar Kilo mehr wie Du, ich war zufrieden mit dem Teil :-)

Die Rahmen sind top, und das Preisleistungsverhältnis auch nicht übel.

Gruß

Martin
 
Guten Morgen :)

Ich habe gerade mit Canyon telefoniert der freundliche Herr am Telefon sagte mir zu den Laufrädern der Richtwert würde bei 100kg liegen die ich leider etwas überschreite. Die Möglichkeit andere Laufräder zu montieren ist bei ihnen nicht möglich da sie nur komplett Räder haben/verkaufen. Damit fällt Canyon leider raus da ich mir nicht noch einen zweiten Laufradsatz kaufen möchte bzw alle paar Wochen nach Koblenz fahren Laufräder richten lassen :heul:

Also bleiben Radon und Poison oder Bike X das mir bisher noch nicht begegnet ist. Zu den Rahmen Top oder brauchbar gibt es in der Preisklasse überhaupt grosse Unterschiede ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zufrieden mit Poison hab aber mit dem E605 und Curare 2 andere Rahmen und wieg mit 100 Kilo auf 175 cm wohl in Relation zur "grösse" noch Tack more :)
 
Das Poison hat auf dem Papier leichtere/hochwertigere Laufräder... k.a. was die zu über 100kg Fahrergewicht sagen..

Der Radon LRS (XT 6-loch / Dt Champion / Alex EN 24) ist sackschwer... Ich frage mich warum da ne SID mit solchen Panzerrädern kombiniert wird..
 
nabend

Nach langem hin und her hab ich mich entschieden und mir am Samstag das Canyon Grand Canyon AL 6.0 zugelegt. Die Beratung war sehr nett und kompetent auch meine Angst wegen den Laufrädern war ein wenig übertrieben nachdem ich der Verkäuferin meinen Einsatzbereich mitteilte vorerst geteerte Radwege bis ich erstmal soviel Kondition habe mich ins Gelände zu trauen zumal bis dahin die 5kg auch weg sein dürften. Nach der Probefahrt wollte ich gar nicht mehr runter vom Bike :lol: Bin seit Sonntag zwar nur 40-50 km gefahren aber kann jetzt schon sagen ja das ist das Richtige für mich.

Danke für eure Tips auch wenn es kein Radon geworden ist :)

Christian

ps. Der kaffee im Canyon Home ist echt lecker :daumen:
 
Zurück