Hilfe, ja was ist es denn???

BASS oder VIRUS

• Umfrageteilnehmer
    19
Vorher war ein Dämpfer von DMN oder DNM verbaut. Das war nicht wirklich toll.
Der jetzige ist ein DHX 5.0 Air von 2007 in 216mm Eibaulänge mit 63mm Hub.
Dadurch das ich vorne diesen Adapter gebaut habe passt der super rein, wird komplett genutzt und ergibt 147mm nutzbaren Federweg.

Durch den Umbau meint man es ist ein neues Rad.
Der Hinterbau ist sehr schluckfreudig und bietet ungeahnte Möglichkeiten.

Es ist zwar noch deutlich vom Helius entfernt aber zum Touren fahren sehr gut.

... klingt nach einer feinen lösung.
bist du am 21.-23.08. bei nicolai? würd es gern mal sehen/fahren!?
mfg

Is zu 99,99% ein Bass DH LT von 2001!

Das hier ist meins,und ich sehe keinen unterschied ;)

Anhänge

• DSC07755 (Large).jpg
    DSC07755 (Large).jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 108
Is zu 99,99% ein Bass DH LT von 2001!

Das hier ist meins,und ich sehe keinen unterschied ;)

... ich seh´auch keinen.
kann aber nicht sein, da das gerät in 2000 zu mir kam und da war´s schon gebraucht ...

danke aber.
schickes rad. kompl.schwarz find ich auch verlockend.
mfg

Musst mal hier die Suchfunktion benutzen,irgendwer hatte mal diverse alte Nicolai Kataloge hochgeladen,...und das 2000er Bass ist minimal anders als das von 2001,.auch glaube ich das die LT Version mit 216 Dämpfer EBL erst 2001 verfügbar war.
Naja wie dem auch sei...;)

Musst mal hier die Suchfunktion benutzen,irgendwer hatte mal diverse alte Nicolai Kataloge hochgeladen,...und das 2000er Bass ist minimal anders als das von 2001,.auch glaube ich das die LT Version mit 216 Dämpfer EBL erst 2001 verfügbar war.
Naja wie dem auch sei...;)

... danke. (problem: meine EBL ist 210mm?!) ich durchstöber mal die kataloge ...

ein hab´ich noch für dich bzw deine signatur:
schopenhauer hat bereits 1886 gesagt: "trotz gleicher umgebung, lebt doch jeder in seiner eigenen welt."

alle nicolai-kataloge von 99-2009 gibts hier zum download: http://files.me.com/thshh/gskr2f

...

Ich hab zur Not auch noch ein paar alte Kataloge. Bei Interesse lad ich die hoch.

... danke - ich mach mich auf die suche ...
mfg:daumen:

... danke. (problem: meine EBL ist 210mm?!) ich durchstöber mal die kataloge ...

ein hab´ich noch für dich bzw deine signatur:
schopenhauer hat bereits 1886 gesagt: "trotz gleicher umgebung, lebt doch jeder in seiner eigenen welt."

...

... danke - ich mach mich auf die suche ...
mfg:daumen:

Sorry,..mein Fehler,ich meinte auch 210mm EBL,...habe ich doch auch:lol:

Ja ,es ist noch der DNM Dämpfer :(
Bin alles andere als zufrieden,hab eine 650er Feder drin,damit der nicht dauern durchschlägt,..naja und wie man sich denken kann ist das alles andere als komfortabel,..schlechtes ansprechverhalten,..viele durchschläge....eigentlich gibt es nichts gutes an dem Teil.

Naja und dank der 210er EBL bekommt man so gut wie keinen gescheiten Ersatz.Diese Saison muss er noch herhalten und im Winter werde ich das Bike verkaufen.Und dann stecke ich das Geld lieber in ein neues Bike,...Morewood Zuza oder Ufo St..:D

Ja ,es ist noch der DNM Dämpfer :(
Bin alles andere als zufrieden,hab eine 650er Feder drin,damit der nicht dauern durchschlägt,..naja und wie man sich denken kann ist das alles andere als komfortabel,..schlechtes ansprechverhalten,..viele durchschläge....eigentlich gibt es nichts gutes an dem Teil.

Naja und dank der 210er EBL bekommt man so gut wie keinen gescheiten Ersatz.Diese Saison muss er noch herhalten und im Winter werde ich das Bike verkaufen.Und dann stecke ich das Geld lieber in ein neues Bike,...Morewood Zuza oder Ufo St..:D

... geht mir ähnlich - hab die hoffnung aber noch einen dämpfer zu finden, daß ich das bike halten kann - würd ich nie verkaufen/ denk ich ...

mfg

Bekspkw2kKGrHqMOKjsEry10WjkBK9y9YWsng_12.JPG

DSC00690.JPG

handelt es sich um ein Virus oder ein Bass ? (die Rahmennummer ist aufgrund der soliden Farblackierung am Unterrohr nicht erkennbar) bitte nicht auf den Teppich achten..!!!)
wer kann mir das Endstehungsjahr sagen (Zeitraum geht auch...), gibt es noch Infomaterial von Nicolai zu dem Bike ?

ich weiß, es sind viele Fragen, sind wohl auch schon einmal beantwortet worden, habe aber im Forum die Schwinge noch nicht gesehen

gruss

Zurück