@BistDuVerrueckt ich hab evtl. ende der saison günstig nen easton haven 26" abzugeben. der hat ohne scheiben 1650gr. kommt drauf an ob ich mein rad kompl. weg krieg oder doch die teile einzeln verkauf. nur mal so als info und anregung
Ok, ich werde mal sehen, eventuell wechsel ich in der Tat noch auf was leichteres.
Wann ist die Saison denn zuende?
So einen XC-
Reifen in Kombination mit der fetten Gabel finde ich irgendwie unpassend. Zumindest die Gummimischung sollte weicher sein - das kann der Federweg nicht ausgleichen.
Nen 2.1er
Reifen mit ner 130er Gabel finde ich noch passend. Der Originale ( Kendamist ) war auch nicht breiter, sah aber durch das flache Profil mit dickeren Stollen eben wuchtiger aus.
Der Kenda ist runder und hat natürlich weniger brachiale Stollen, ist aber in der Führung noch ziemlich gut und beim Abrollen sowiso.
Ich werde es testen, bin bisher in einem solchen Rad auch nicht so einen
Reifen gefahren.
Die Gummimischung scheint mir ok zu sein, nicht zu weich aber insgesamt ist der
Reifen griffig, auch wenn er nicht so aussieht.
Am Starrbike zumindest. Jetzt teste ich mal wie es hier aussieht.
schön zu sehen, dass alles gut ist nun !
Reifen sind ab, Giant wieder da...schön worden ..und bald kann gefahren werden !!

Beste Grüße
Frank
Yo! Wurd´auch mal Zeit, ein Jahr hat es alles in allem gedauert es nach dem Klau wiederzubekommen.
Davon stanf es 9 Monate bei den Bull, äh der Bollizei, weil die das Beweisstück nicht rausgeben konnten, vor der Verhandlung mit dem Dieb. Bei der Verhandlung ist der aber erst gar nicht erschienen und keinen hat es interessiert.
Ich habe also 9 zusätzliche Monate gewartet, oder waren es nur 8 Monate, kein Dieb ist verurteilt worden und ich habe noch Urlaub für eine Gerichtsverhandlung nehmen müssen, die keine war.
Naja, alles in Allem ist das jetzt gegessen und ich habe das Rad wieder.
Hast du noch die Blei-HG50-Kassette drauf? [EDIT: OK, denke da war doch was höherwertiges verbaut]
Da ließen sich auch noch mal ein "paar" Gramm rausholen
Zum Heizen auf der Waldautobahn ist der IRC natürlich ein Traum; wenn man den Nevegal gewont ist, muss man bergauf schon fast
bremsen.
Ne, da war auch nie eine HG 50 drauf, ist ne PG 980 drauf, Serie:
die ist schon recht leicht mit ca 285g. So ne supertuning Kassette mit 180g für 1000Euro pack ich da keine mehr rein.
Ich denke den IRC kann man auf mehr als nur einer Waldautobahn fahren. Wenn man mit einem Starrbike in verblocktem Gelände damit gut klar kommt, habe ich die Hoffnung, dass es mit einem Fully ebenso geht.
Mir ist klar, dass ist vielleicht nicht populär, aber ich probiere es aus. Wenn es nix ist, suche ich mir nen anderen
Reifen.
Aber die hatte ich eben noch da und dachte, bevor sie schlecht werden, nehm ich sie mal ran und teste.
Mir ist wichtig, dass das Rad gut rollt. Ob mir die Griffigkeit zusagen wird sehe ich dann mal.
Viele Grüße,
Peter