[Hilfe] Mavic Crossmax ST 26 Achsadapter ändern

Registriert
25. März 2013
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe mal eine frage.

Ich besitze ein Canyon Torque EX / 20mm Steckachse vorne / 142x12mm Steckachse hinten

Bin auf der Suche nach neuen Laufrädern. Jetzt bin ich hier im Bikemarkt auf Mavic Crossmax ST 26 2012 und Mavic Crossmax ST 26 2011 gestoßen.

Mavic Crossmax ST 26 2012 --> VR 15 mm; HR 142x12mm (399 Euro)
Mavic Crossmax ST 26 2011 --> VR 15 mm; HR Schnellspanner (240 Euro)
Mavic Crossmax ST 26 2011 --> VR Schnellspanner; HR Schnellspanner

Jetzt meine Frage: kann ich die Laufräder mit geringen Aufwand auf die erforderlichen Größen VR 20mm und HR 142x12mm umbauen.

Ist die größe des Innenlebens bei der Nabe immer gleich und wird nur über die Adapter veränder?

Bitte um Hilfe. Danke schon einmal im Voraus.

LG ekelwolf
 
Zuletzt bearbeitet:
X12 ist da erst ab Modell 2012 möglich.
Brauchst entsprechende Endstücke für. Die Nabenachsen bleiben unverändert, nur andere Endstücke reinstecken bzw dranschrauben.
Der Umbau ist da recht simpel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten