Hilfe Max Flex und andere Programmierung

Hallo zusammen,

ich kriege eine Krise, ich blicke durch die Programierung von Maxflex und Konsorten nicht durch. Über die SuFu finde ich leider auch nichts richtiges.

Kurzer Tip wäre super.

Gruß

Mike

Hi,

ging ja fix, ich komme mit der ganzen Anleitung nicht klar, habe zwar das Manuell in Englisch aber sind einfach zu viele Klicks. Ich verstehe zum Beispiel die Sache mit dem Strom nicht so ganz: habe seit einem Jahr zwei Lampen mit einem bFlex den ich auch umschalten kann Hi and Low, das hieß für mich 350ma oder 1000ma. Nun baue ich mir gerade eine neue mit einem maxFlex der bis max 1200ma geregelt werden kann, meine Led´s dürfen aber max. 1000ma, also habe ich noch einmal ein wenig gelesen und habe es dann so verstanden das ich beim bFlex zwar gedimmt habe aber nur im Bereich bis 350 ma?????? Wie stelle ich die "flexes" denn zum Beispiel auf 700 ma ein, oder verstehe ich nur noch Bahnhof????

Mike

Also zuerst musst du wissen in welchem Mode dein Flex arbeitet. Üblicherweise sind die Teile im UIB2 Mode. Um zu Programmieren musst du also die Energie unterbrechen und wieder anschließen. Jetzt sollte die Lampe 3 Sekunden lang rasch blinken. Innerhalb dieses Blinkens musst du jetzt den Taster drücken und zwar länger als 0,3s. Dann sollte die Lampe zweimal aufblinken und dann gedimmt leuchten. Jetzt bist du im Programmiermodus. Jetzt kommen die Klicks, also das Drücken des Taster von max. 0,3s. Um den Storm einzustellen muss du z.B. zweimal Klicken. Nach jedem Klick leuchte die Lampe kurz auf. Dann drücken um diese Einstellungsoption auszuwählen. Jetzt sollte die Lampe wieder gedimmt leuchten. Der Storm steht nun in der niedrigsten Stomstärke. Jetzt wieder klicken um die Stufen durchzuschalten. Für die 700 musst du also zweimal klicken. Pro Klick wird die Lampe dann auch heller. Dann wieder Drücken. Die Lampe blinkt dann zweimal und leuchtet dann wieder wie am Anfang. Du bist damit auch wieder am Anfang vom Menü und kannst mit den Klicks wieder die Unterpunkte auswählen.

Eigentlich ganz einfach...probier einfach mal ein bischen rum...ist echt einfacher als es aussieht. Die "Clicks" und "Press" sind das ganze Geheimnis. Bei Click kurz drücken und bei Press einfach länger.

O.K. werde ich mal versuchen, allerdings glaube ich das ich mit dem maxFlex nicht mehr im UIB 2 Mode bin da bei mir die Lampe sofort leuchtet und zwar ziemlich hell. Gibt es so etwas wie Reset in den Auslieferungsmodus und wenn ja wie komme ich dahin?

Danke schon mal für die Hilfe.

Mike

Reset gibt es: Einstieg ins Menü wie oben beschrieben. Dann 10 Klicks, 1 Dücken, 1 Klick, 1 Drücken. Dann blinkt es ein paar Mal und dann geht die Lampe aus. Dann sind alle Einstellungen zurückgesetzt.

Um im UIF/UIP Modus ins Menü zu gelangen musst du die Lampe anmachen, eine Sekunde warten und dann dreimal Klick und dann sofort Drücken. Dann sollte die Lampe gedimmt leuchten.

Lies dir einfach das Manual vom maxFlex mal langsam und evtl. mit Übersetzungsprogramm durch. Da steht alles eigentlich recht gut verständlich drin. Bin auch keine Englisch-Leuchte und hab meinen hipFlex so auch gebacken bekommen. Ab und zu muss man sich was übersetzten...dann gehts schon. Ganz wichtig ist, dass du beim UIB2 Modus die Batterie abklemmst und wieder anklemmst. Sonst funktioniert es nicht.

So nun ist mir ein Licht aufgegangen:cool::D.

Danke für die Hilfe:daumen:, war vorher ein wenig verwirrt was die Sache mit den Klicks und dem Druck angeht.:daumen:

Habe gestern den Wald zum leuchten gebracht:D

Gruß

Mike:dope:

So hab nun die Lampe zusammengelötet.
Scheinbar ist die Lampe im Portable Modus. Wie komm ich denn in den Bike Modus?

Gruß Matthias

EDIT: Habs rausbekommen. Mal gucken wann ich den Wald damit unsicher mache :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück