Hilfe Meniskus kaputt

Hallo Biker,

ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem linken Knie, stechender Schmerz etc.

Nach der Kernspintomographie steht es nun definitiv fest:

Mein Meniskus ist kaputt und ich muss operiert werden. Ist ja alles nicht so schlimm - wenn da nur nicht wäre, dass ich nicht mehr Biken darf. Spazierfahrten gerade aus sind erlaubt. Sehr witzig. Hatte jemand von Euch auch schon dieses Problem????? Wie kann ich mich trotzdem fit halten??

Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

Gruss Celina

hmm, komisch. Ich wurde selber schon am Kniemeniskus operiert, habe seitdem nie mehr Probleme gehabt und durfte auch nach einigen Wochen wieder jeglichen Sport machen. Im Februar werde ich am Handmeniskus operiert, da er bei nem Sturz abgerissen ist. Wird operiert und auch dort kann ich nach einigen Wochen wieder Sport machen bzw Biken gehen. Sicher, das bei dir nur am Meniskus was ist, oder sind auch andere Bänder betroffen?

ansonsten gleicher Rat wie Polo: frag den Doc bzw ggf noch nen anderen Doc

Ist mir schon klar, dass ich nach der OP - wenn alles wieder in Ordnung ist - wieder Biken kann.

Nur was mich unwahrscheinlich stört, dass ich nicht "JETZT" sofort weiter Biken kann.

Vereinbare möglichst kurzfristig einen OP Termin und in ein Paar Wochen kannste das Knie wieder voll belasten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich: biken ist nach ner Arthroskopie schnell wieder möglich.

Vielen, vielen Dank für Eure aufbauenden Worte.

@Lohmaxx - fahre jetzt sofort in die Klinik und vereinbare einen Termin.

Hoffe dann sobald wie möglich wie auf dem Bike zu sitzen. Ist ja eigentlich ganz gut, dass es jetzt zu kalten Jahreszeit passiert ist.

Zurück