Hilfe! MXC AiR oder MXR Coil

• Ersteller Ersteller Franziskus
  • Erstellt am Erstellt am
F

Franziskus

Guest
Also ich hab mich jetzt auf Marzocchi festgelegt, die Frage ist nur, welche. Die MXC Air mit 100mm kostet 155€ mit ECC 224€ (lohns sich das?) die Coil mit 100mm kostet 260€. Was soll ich machen?

Ich bin mal ne 2001 Marzocchi Luftgabel gefahren, die war total *******, ist das jetzt besser geworden, sagen wirs mal so, kommt sie an die SID SL ran, wenn ja, würd ich sie mir holen. Ansonsten, Stahlfeder is halt geiler oder? Kenn mich mit den Marzocchis nicht so aus. Danke schon mal. CU

na ja, da die Gabeln ja eigentlich gleich sind bis auf Luft oder Feder ist das Einsatzgebiet ja nicht entscheident.

Aber, soll in mein Hardtail als allrounder. Danke cu

doch isses! Wenn du damit gerne rumspringst, verkraftet das eine Stahl/Öl deutlich besser. zudem kannste nee Stahl/Öl auch ohne Öl fahren, aber nee Luftgabel ohne Luft ist unfahrbar! Und das Gewicht, dat is jawohl auch noch unterschiedlich!

Torsten

Original geschrieben von Airborne
doch isses! Wenn du damit gerne rumspringst, verkraftet das eine Stahl/Öl deutlich besser. zudem kannste nee Stahl/Öl auch ohne Öl fahren, aber nee Luftgabel ohne Luft ist unfahrbar! Und das Gewicht, dat is jawohl auch noch unterschiedlich!

Torsten

Na ja, dein Vergleich hinkt aber, wenn die Luft rausgeht, muss schon die Feder weg, und nicht das Öl, denn die Luftgabel fährt auch ohne Öl! Aber ih weis wie dus meinst. na ja, deshalb trau ich den Luftgabeln ja auch nich, mhhh ich fahr ja nen Sid, dürft da ja eigentlich nix sagen :)

wie schon gesagt, die Gabel wird nicht sehr stark belastet. In den Bikepark fahr ich schon noch mit dem Fully. Is halt ein 2. Rad, eher für die Kondition, oder CC. Mir gehts halt darum wie das Ansprechverhalten ist. Gut - Mittel - schlecht? kostet halt nur 155€ und das ist nen Argument. Aber ich wed am Montag wohl eh mal nen Rad probefahren mit ner mxc air. mal sehen wie es so is. danke