Hilfe- Nukeproof scout comp 2021 welche Größe?

Registriert
9. März 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
Ich bin der Franz (22 Jahre) und neu hier.
Ich wollte mir ein Nukeproof scout kaufen doch dann ging es los mit den Fragen?
Ich bin 178cm groß und habe eine Schrittlänge von ~ 84cm. Da ich damit genau zwischen Größe M und Größe L liege brauch ich mal euer Wissen welches bike ihr in meinem Fall nehmen würdet!
Desweiteren bin ich mir auch noch nicht ganz sicher ob 27,5 Zoll oder 29 Zoll.

ich möchte damit die eine oder andere Tour fahren aber auch vernünftig die trails herunter fahren!

Mit freundlichen Grüßen
Franz
 
würds L mit 29" nehmen. ob sich ne 170er sattelstütze noch ausgeht musst selber schauen, wahrscheinlich "nur" eine 150er

grund: länge gibt sicherheit und 29" auch ;)
 
würds L mit 29" nehmen. ob sich ne 170er sattelstütze noch ausgeht musst selber schauen, wahrscheinlich "nur" eine 150er

grund: länge gibt sicherheit und 29" auch
würds L mit 29" nehmen. ob sich ne 170er sattelstütze noch ausgeht musst selber schauen, wahrscheinlich "nur" eine 150er

grund: länge gibt sicherheit und 29" auch ;)
Danke für die schnelle Antwort 👌
 
Hallo liebes Forum,
Ich bin der Franz (22 Jahre) und neu hier.
Ich wollte mir ein Nukeproof scout kaufen doch dann ging es los mit den Fragen?
Ich bin 178cm groß und habe eine Schrittlänge von ~ 84cm. Da ich damit genau zwischen Größe M und Größe L liege brauch ich mal euer Wissen welches bike ihr in meinem Fall nehmen würdet!
Desweiteren bin ich mir auch noch nicht ganz sicher ob 27,5 Zoll oder 29 Zoll.

ich möchte damit die eine oder andere Tour fahren aber auch vernünftig die trails herunter fahren!

Mit freundlichen Grüßen
Franz
Ich bin 1,86m mit SL 88cm und fahre ein dem XL sehr ähnliches Trail-HT mit 29.

Über M brauchst in meinen Augen nicht nachdenken. L sehe ich als passend an, bei deiner SL von 84cm x 0,885= Sitzhöhe Tretlagermitte 74,3cm - 46cm Sitzrohr = 28,34cm - ca. 10,5cm Aufbau = 17,84cm sollte sogar eine 170mm Dropper passen wenn sie sich komplett im Sitzrohr versenken lässt.
Ich rechne immer bei der Dropper 9,5-10,5cm mit Kragen, Gestell und Sattel.

Ich persönlich würde auch zum 29 raten, finde ich gerade an einem Trail-HT, also Fully ohne Dämpfer, einfach besser bügelnd/überrollend.
Persönlich bin ich aber auch 29 Fan und möchte nichts anderes mehr fahren.
 
Zurück
Oben Unten