HILFE: Pedalen mit austauschbaren Pins?

Hallo Bmx-Kenner,
ich bin neu im BMX Bereich, ich habe jetzt eine Frage, ich habe hier im "Bikemarkt" ein gebrauchtes BMX gekauft. Ich bin sehr zufrieden nur ist mir aufgefallen, dass die Pedalen kleine "Pins" haben...

Nun zu dem Problem, fast die Hälfte der Pins fehlen (vermutlich
abgefallen o.Ä.) einige sind auch etwas wackelig. Dadurch das so viele fehlen halten meine Schuhe nicht so gut an den Pedalen fest und ein BunnyHop ist schwerer...(Habe ich mit dem BMX eines Freundes getestet)

Jetzt ist meine Frage, kann man solche Pins nachkaufen oder sollte ich komplett neue Pedalen kaufen? :eek: Ich hoffe aufs erste :D

Danke für eure Hilfe

MfG Leon

Wenn die Pins von oben schraubbar sind, sollten es Madenschrauben sein, die die Fassung für einen Inbus besitzen. Einfach mal eine rausschrauben und im Baumarkt nachfragen, die sollte es da eigentlich geben.
Was für Pedalen sind es denn?

Wenn die Pins von oben schraubbar sind, sollten es Madenschrauben sein, die die Fassung für einen Inbus besitzen. Einfach mal eine rausschrauben und im Baumarkt nachfragen, die sollte es da eigentlich geben.
Was für Pedalen sind es denn?

Ich glaube nicht das sie schraubbar sind, habe ich zumindest nicht hinbekommen :/ Gibt es da denn welche die ohne Gewinde "arbeiten"?
Sie sind von der Marke Kona, genaueres kann ich leider nicht sagen ...

Genau, stell am besten mal ein Bild rein.
Wenn die Pins nicht schraubbar sind, könnte man alle noch vorhandenen runterschleifen, ein paar Gewinde reinschneiden und dann Madenschrauben verwenden, wobei das auch nur dann lohnt, wenn sie ansonsten noch top in Schuss sind und du Zugang zu den Werkzeugen und das entsprechende Knowhow hast. Aber mach am besten erstmal ein Foto, dann sehen wir weiter.

Soweti ich weiß, gibt es keine zum rauspressen. ;D
Müsste eig Gewinde haben. (:
Sonst sind es meiner Meinung nach keine. (:

Zurück