Hilfe! Probleme mit Bluetooth-Maus!

B

Beast44

Guest
Servus,

habe mir vor kurzem nen Laptop gekauft und dazu ne Bluetooth-Maus geschenkt bekommen. Ist ne Logitech MX900. Wollte halt ne Bluetooth-Maus, und das war die letzte die sie hatten, das Ausstellungsstück. Sie haben sie nicht zum laufen bekommen, deswegen haben sie sie mir geschenkt (eigentlich 60€ teuer). Das Problem ist, dass keine Software, kein Handbuch o.ä. dafür vorhanden ist. Die ersten 2-3 Tage hat sie bei mir ohne Probleme funktioniert. Seit dem nicht mehr. Wenn ich sie einschalte, verbindet sie automatisch mit dem PC, aber der will dann ne Kennung haben... Die hab ich aber nicht. Wenn ich das Feld leer lasse: "Authentifizierung fehlgeschlagen". Wenn ich irgendwas eingebe, das gleiche. Auf der Maus steht auch nichts nützliches drauf. Gibt es bei Logitech-Mäusen vllt. ne Standart Kennung? Oder weis jemand wie ich die Kennung der Maus rausbekomme?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Christian

Also die Nuller-Regel gilt hier nicht. Auf der HP von Logitech steht auch nichts, und auch sonst habsch nix gefunden...auch nicht über google. Hat nicht jemand die selbe Maus und kann mir mal seine Kennung mitteilen?
Wäre sehr gnädig!;)
Danke schonmal.

Das klingt irgendwie nach nem pairing Problem. Hast Du mal geschaut, ob Du im Treiber noch was einstellen kannst ?! Ich würd mal schauen, ob's möglich ist die Bluetooth-Verbindung zurückzusetzen. Im Notfall Treiber updaten (falls möglich) und neu installieren.

Moin,

hab bei meiner Logitech BT-Tastatur das gleiche Problem, wenn die Batterien leer sind :mad: . Tausch die Batterien mal aus (sofern austauschbar) oder lad die Akkus mal über eine Nacht komplett auf. Das Problem sollte dann nach einem erneuten (in der Regel dann auch funzenden ) Pairing wieder klappen.

Zurück