Hilfe!! Scott Genius Rahmenbruch!!!

Hi, so hab mal heute noch mal versucht den Dämpfer leben einzuhauchen aber nüchts... mir kommt es auch so vor als die "Stange" die unten aus dem Dämpfer kommt verbogen ist, oder das was im Dämpfer abgebrochen ist, das sie spiel hat. Hab schon mit Scott telefoniert und war beim Händler wie es aussieht nehmen sie das Rad zurück.
Mich würde mal interessieren wie ihr das Rad nutzt und wie schwer ihr seid? Ich hab so um die 90 kg und fahr eigentlich für meine begriffe CC -bin ich zu schwer für das bike?

So habe jetzt die Qual der Wahl entweder Nitrous 20 Model04 im tausch, oder Nitrous 10 Model05 mit zuzahlung! sagt mal eure Meinung dazu

Also das Nitrous hat wohl nen etwas anderen Einsatzzweck. Würde mich erst mal fragen ob Du damit was anfangen kannst? Was spricht denn gegen nen Dämpfertausch? Haste das Vertrauen endgültig verloren?

sir.ice schrieb:
Mich würde mal interessieren wie ihr das Rad nutzt und wie schwer ihr seid? Ich hab so um die 90 kg und fahr eigentlich für meine begriffe CC -bin ich zu schwer für das bike?

Mit 90 kg ist normales Kampfgewicht. Ich justiere auf 80 kg., da sind dann noch ein paar Kilo für Klamotten und Marschgepäck dabei...

@sir.ice: Komischer Tausch! Du kaufst die Rennsemmel und nach dem ersten Schaden dann die Familienschaukel? Was soll das? Fahrrad=Fahrrad?

Viel Erfolg beim Verhandeln
Dilbert

Dilbert schrieb:
Mit 90 kg ist normales Kampfgewicht. Ich justiere auf 80 kg., da sind dann noch ein paar Kilo für Klamotten und Marschgepäck dabei...

@sir.ice: Komischer Tausch! Du kaufst die Rennsemmel und nach dem ersten Schaden dann die Familienschaukel? Was soll das? Fahrrad=Fahrrad?

Viel Erfolg beim Verhandeln
Dilbert

Na ja als Rennsemmel hab ich noch mein Bontrager. Na irgendwann kommt man(n) in das alter wo mann die bequemlichkeit vorzieht vorallen dingen wenn das kreuz am a... ist..

Vertrauen verloren eigentlich nicht -also wenn alle mit dem Genius zufrieden sind nur ich nicht (in Punkto Haltbarkeit), dann denke ich ist meine fahrweise vieleicht doch eher freeride
aber wo fängt freeride an? wenn ich im bunnyhop einen Gehweg runter drope :lol: ?
oder erst wenn mit 60sachen 30Meter weit drope? oder oder.....
jedenfalls finde ich Scott hatt mit dem Genius wirklich ein Treffer gelandet aber wenn s nicht hält bei meiner fahrweise..... :heul:

ES IST DA..........

THX to Scott

Anhänge

• nitrous.JPG
    nitrous.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 134
:eek: ...jetzt wundert mich gar nichts mehr... :eek:
jetzt wo ich dein neues bike sehe, möchte ich nicht wissen was du mit dem armen genius angestellt hast... :(

- mauntenbeiker -
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

mauntenbeiker schrieb:
:eek: ...jetzt wundert mich gar nichts mehr... :eek:
jetzt wo ich dein neues bike sehe, möchte ich nicht wissen was du mit dem armen genius angestellt hast... :(

- mauntenbeiker -
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

eingentlich nüchts (keine Sprünge)!!! fast nur Strasse, laut Scott lags auch net an mir.....

Ich habe zwei Bikefreunde, die das Genius von Scott fahren. Bei beiden ist, obwohl sie eher moderate Fahrer sind, die Naht an der linken Kettenstrebe gerissen. Gut, beide bekamen den Rahmen kostenlos ersetzt, aber ich finde es schon merkwürdig wenn soetwas quasi "synchron" passiert.
So wie es hieß, sei dies ein bekanntes Problem der Rahmen.
Da lobe ich mir doch mein "Hai Q XT" das zwar nicht den hier im Forum allseits gepriesenen "Kultstatus" besitzt, dafür aber um einiges günstiger ist und vor allem problemlos hält.

Zurück