M
mcarlsson
Guest
Hallo,
ich brauche eure Hilfe !
Ich wollte mir was gutes tun und einen neuen Fahrrad zulegen. Ich bin zwar Amateur (wahrscheinlich obere Hälfte) und brauche deswegen kein Profi-Rad, will aber einen guten Fahrrad der 1. nicht unter meine Füsse kaputt geht 2. womit ich Spaß haben kann und 3. ein paar Jahre hält!
Ich liebe im Wald zu fahren und meine "normale" strecke ist auf ein Berg hoch (Platte in Wiesbaden ~8½ KM und ~450 h.m) und dann entweder runter und auf die nächste Berg (~420 h.m.) und Waldpfad mit wurzeln und steine zurück oder eine Waldpfad mit wurzeln und steine nach unten. Also kein Profi - aber ein bissen Spaß muss sein
.
Hier im Forum habe ich gesehen, dass ihr auch gerne persönliche Daten haben wollen also: ich bin ~178 cm lang und habe eine Schritthöhe ~81-82 cm. Gewicht ~77-80kg (Haarfarbe und Schuhgröße glaube ich ist nicht notwendig
)
Jetzt zu meine Frage: Ich war in 2-3 Läden und die haben mir alle zu Stevens (stoke) geraten. Allerdings hat der letzte Fahrradladen mir einen Cannondale F4 G vor die Nase gedrückt mit der Begründung: dieses Fahrrad ist viel Besser!!
1. Welches Fahrrad hat der beste Preis/Leistungsverhältnis
2. Welches Fahrrad würde ich der meiste Spaß mit haben
3. Welches Fahrrad hat der beste Qualität
4. Welches Fahrrad hat den besten Komponenten
5. Gibt es ein non-plus-ultra alternative der besser ist
6. Habt ihr ein Tipp von einen sehr guten Fahrradgeschäft in Mainz/Wiesbaden/Frankfurt gebiet?
1.500 ist der absolute Schmerzgrenze da ich eigentlich "nur" 1000 ausgeben wollte
Also: Was sollte ich tun?
Viele Grüße
Mike
Um euch die Suche zu sparen, habe ich alles im Thread hinzugefügt
Stevens Stoke
Steuersatz
FSA Ahead Integrated Orbit Z 9, 1 1/8" Bremsen
Shimano Deore LX BR-M585 Disk 180/160mm Größen
16, 18, 20, 22" Antrieb Kurbeln
Shimano Deore LX FC-M582 Hollow, 44-32-22 Schaltung h
Shimano Deore XT RD-M772 "Shadow" Umwerfer v
Shimano Deore LX FD-M581 Kette
Shimano CN-HG73 Cassette
Shimano Deore LX CS-M580 11-32 Pedale
Shimano PD-M520 Clipless Laufräder Systemlaufräder
Mavic Crossride Disk CL Reifen
Schwalbe Racing Ralph Evo 26x2.25" faltbar Cockpit Lenker
Oxygen Driver DB Flatbar, 9°, 600mm Vorbau
Oxygen Scorpo 31.8mm, stainless bolts Sattel
Oxygen Speedline 3, Cromoly Gestell Sattelstütze
Oxygen Driver 380mm Schalthebel
Shimano Deore LX SL-M580 Bremshebel
Shimano Deore LX BL-M585 Daten Gewicht
11.6 kg Rohrmaterial
Aluminium 7005DB superlight Gabel
Rock Shox Recon Race Solo Air, 100mm, Lockout Farbe
Velvet Blue Highlight ´08 Highlight 1
Leichter Performance Rahmen aus SL 7005 Alu Highlight 2
Fernbedienungs-Lockout "Poploc" Highlight 3
Deore LX Scheibenbremse mit 180/160mm Rotor Highlight 4
Bequemer 9 Grad Lenker UVP: 1299
Stevens Wave
Steuersatz
FSA Ahead Integrated Orbit Z 9, 1 1/8" Bremsen
Formula Oro K24 Disk, 180/160mm Größen
16, 18, 20, 22" Antrieb Kurbeln
Shimano Deore XT FC-M770 Hollow, 44-32-22 Schaltung h
Shimano Deore XT RD-M772 "Shadow" Umwerfer v
Shimano Deore XT FD-M771 Kette
Shimano CN-HG73 Cassette
Shimano Deore LX CS-M580 11-32 Pedale
Shimano PD-M520 Clipless Laufräder Systemlaufräder
Mavic Crossride Disk CL Reifen
Schwalbe Racing Ralph Evo 26x2.25" faltbar Cockpit Lenker
Oxygen Scorpo Flatbar, 9°, 600mm Vorbau
Oxygen Scorpo 31.8mm, stainless bolts Sattel
Oxygen Speedline 3, Cromoly Gestell Sattelstütze
Oxygen Scorpo 380mm Schalthebel
Shimano Deore LX SL-M580 Bremshebel
Formula Oro K24 Disk Daten Gewicht
11.3 kg Rohrmaterial
Aluminium 7005DB superlight Gabel
Rock Shox Reba SL, 100mm, Poploc Remote Lockout Farbe
Night Grey Highlight ´08 Highlight 1
Sportliches Hardtail mit XT-Antrieb Highlight 3
Gabel mit Aluschaft und Fernbedienungs-Lockout Highlight 4
Formula Disk mit DruckpunktverstellungUVP: 1499
Cannondale F4 G
Rahmen CO2 Disc Gabel Headshok Super Fatty Ultra DL80 Schaltung Shimano XT Shadow Schalthebel Shimano LX Rapidfire plus Umwerfer Shimano LX Bremse Avid Juicy 5 w/ 160mm rotors Bremshebel Avid Juicy 5 Sattel Cannondale All Terrain Sattelstütze Cannondale C4, 31.6 x 350mm Lenker Cannondale C3, 20mm rise Vorbau Cannondale XC3 Headshok, 31.8mm Steuersatz Cannondale Headshok Si Laufradgröße 26 Felgen MAVIC XM 317 Disc Reifen Schwalbe Nobby Nic 26x2.1 Naben Shimano M525 Speichen DT Swiss Champion, 1.8mm Pedale Wellgo clipless Innenlager Shimano LX Kurbelsatz Shimano LX Kette Shimano HG-53 UVP: 1.499,00
ich brauche eure Hilfe !
Ich wollte mir was gutes tun und einen neuen Fahrrad zulegen. Ich bin zwar Amateur (wahrscheinlich obere Hälfte) und brauche deswegen kein Profi-Rad, will aber einen guten Fahrrad der 1. nicht unter meine Füsse kaputt geht 2. womit ich Spaß haben kann und 3. ein paar Jahre hält!
Ich liebe im Wald zu fahren und meine "normale" strecke ist auf ein Berg hoch (Platte in Wiesbaden ~8½ KM und ~450 h.m) und dann entweder runter und auf die nächste Berg (~420 h.m.) und Waldpfad mit wurzeln und steine zurück oder eine Waldpfad mit wurzeln und steine nach unten. Also kein Profi - aber ein bissen Spaß muss sein

Hier im Forum habe ich gesehen, dass ihr auch gerne persönliche Daten haben wollen also: ich bin ~178 cm lang und habe eine Schritthöhe ~81-82 cm. Gewicht ~77-80kg (Haarfarbe und Schuhgröße glaube ich ist nicht notwendig

Jetzt zu meine Frage: Ich war in 2-3 Läden und die haben mir alle zu Stevens (stoke) geraten. Allerdings hat der letzte Fahrradladen mir einen Cannondale F4 G vor die Nase gedrückt mit der Begründung: dieses Fahrrad ist viel Besser!!
1. Welches Fahrrad hat der beste Preis/Leistungsverhältnis
2. Welches Fahrrad würde ich der meiste Spaß mit haben
3. Welches Fahrrad hat der beste Qualität
4. Welches Fahrrad hat den besten Komponenten
5. Gibt es ein non-plus-ultra alternative der besser ist
6. Habt ihr ein Tipp von einen sehr guten Fahrradgeschäft in Mainz/Wiesbaden/Frankfurt gebiet?
1.500 ist der absolute Schmerzgrenze da ich eigentlich "nur" 1000 ausgeben wollte
Also: Was sollte ich tun?
Viele Grüße
Mike
Um euch die Suche zu sparen, habe ich alles im Thread hinzugefügt

Stevens Stoke
Steuersatz

Stevens Wave
Steuersatz

Cannondale F4 G
Rahmen CO2 Disc Gabel Headshok Super Fatty Ultra DL80 Schaltung Shimano XT Shadow Schalthebel Shimano LX Rapidfire plus Umwerfer Shimano LX Bremse Avid Juicy 5 w/ 160mm rotors Bremshebel Avid Juicy 5 Sattel Cannondale All Terrain Sattelstütze Cannondale C4, 31.6 x 350mm Lenker Cannondale C3, 20mm rise Vorbau Cannondale XC3 Headshok, 31.8mm Steuersatz Cannondale Headshok Si Laufradgröße 26 Felgen MAVIC XM 317 Disc Reifen Schwalbe Nobby Nic 26x2.1 Naben Shimano M525 Speichen DT Swiss Champion, 1.8mm Pedale Wellgo clipless Innenlager Shimano LX Kurbelsatz Shimano LX Kette Shimano HG-53 UVP: 1.499,00