HILFE: Suche Shimano FC-MC19 oder FC-MC20 Kurbelgarnitur

Kurbellänge 175 mm
Farbe möglichst schwarz

Überhole gerade für einen Bekannten sein knapp 10 Jahre altes Scoctt Hardtail und in dem Teil ist eine FC-MC19 verbaut. Da das Ding inzwischen Haifischzähne hat und die Kette überspringt, muss es eben raus. Leider finde ich im gesamten www keinen Laden, der sowas noch als Ersatzteil verkäuft (wobei es qualitätsmäßig auch keinen echten Grund gibt, warum jemand sowas überhaupt noch haben will). Hat noch jemand so ein Gerät, in möglichst guten bis neuwertigen Zustand der Zähne, rumliegen und kann es mir verkaufen? Alternativ wäre ich über einen Tipp dankbar, welches denn die passende Nachfolgergarnitur ist.

Die FC-M311 passt in jedem Falle nicht! Die habe ich nämlich gerade heute Abend ausprobiert. Von der inneren Stirnseite des kleinen Kettenblatts aus gemessen muss die Stirnfläche der Vierkantaufnahme ca. 1,5 mm überstehen. Bei der FC-M311 springt diese Fläche aber um ca. 10,5 mm zurück, weshalb natürlich beim montieren das Kettenblatt anfängt am Tretlager zu klemmen.

Hat noch jemand Ersatz für mich oder zumindest einen guten Rat, was ich anstatt verwenden kann?

Beste Grüße,
Balou

Hallo zusammen,

Thema hat sich erledigt. Durch den Einsatz eines längeren 4-kant Innenlagers konnte ich die Maßdifferenz ausgleichen und alles läuft jetzt ganz geschmeidig...

LG, Balou

Zurück