Hilfe- System Software Missing Garmin Dakota 10

Hallo, kann seit heute nicht mehr auf mein geliebtes navi zugreifen.
Wenn ich es starte oder am pc anschließe bekomme ich die meldung
System software missing habe gelesen das man es mit getrückter ein taste am pc anschließen soll aber es wird nicht erkannt.
Benötige eure hilfe.

Vielen Dank

Auf den Supportseiten des Herstellers unter FAQ gibt es eine Abhilfe für dein Problem.

Ist übrigens generell eine gute Idee bei Problemen mit einem elektronischen Gerät mal auf den Herstellerseiten zu schauen...

Nein habe nichts am gerät verändert, es wird einfach nicht mehr am pc erkannt. Habe es auch auf andren pcs getestet-nichts.
Die faq von garmin habe ich natürlich schon gelesen aber was die da beschreiben einschalter gedrückt halten und am pc anschließen bringt nix es wird nicht erkannt.
Man kann aber sehen wie in der tastleiste kurz das symbol fur neue hardware erscheint, und wieder verschwindet.

Den Link von "Handyentsperrer" würde ich nicht nutzen, das ist die Firmware für ein Oregon.
Dakota:
http://garmin.custhelp.com/cgi-bin/gps_nav.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=929&p_created=1254382651&p_sid=yPm_qU9k&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=931&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MzQsMzQmcF9wcm9kcz0xODgsMzM2JnBfY2F0cz0wJnBfcHY9Mi4zMzYmcF9jdj0mcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD1TeXN0ZW0gU29mdHdhcmUgbWlzc2luZw!!&p_li=&p_topview=1

Du hast also definitiv die rgn-Datei auf den Updater gezogen, es startet ein Garmin Programm, bei dem du USB-Schnittstelle einstellst.
Danach entfernst du die Batterien aus dem Dakota drückst und hältst gedrückt die Einschalttaste, anschliessend verbindest du den Dakota mit dem PC.
Wenn das Updateprogramm den Dakota erkannt hat auf OK klicken, dann erst die Einschalttaste loslassen.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Den Link von "Handyentsperrer" würde ich nicht nutzen, das ist die Firmware für ein Oregon.
Dakota:
http://garmin.custhelp.com/cgi-bin/gps_nav.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=929&p_created=1254382651&p_sid=yPm_qU9k&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=931&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MzQsMzQmcF9wcm9kcz0xODgsMzM2JnBfY2F0cz0wJnBfcHY9Mi4zMzYmcF9jdj0mcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD1TeXN0ZW0gU29mdHdhcmUgbWlzc2luZw!!&p_li=&p_topview=1

Du hast also definitiv die rgn-Datei auf den Updater gezogen, es startet ein Garmin Programm, bei dem du USB-Schnittstelle einstellst.
Danach entfernst du die Batterien aus dem Dakota drückst und hältst gedrückt die Einschalttaste, anschliessend verbindest du den Dakota mit dem PC.
Wenn das Updateprogramm den Dakota erkannt hat auf OK klicken, dann erst die Einschalttaste loslassen.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Habe ich genau so gemacht, aber bei der auswahl der usb schnittstelle wir mein gerät nicht gefunden/angezeigt :-(

Zurück