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- 14. September 2015
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Hallo liebe Community,
ich bin verzweifelt ... Im November 16 habe ich mir neue Tektro Auriga Pro Bremsen günstig geschossen... Die alten Auriga Pro's waren nach 7 Jahren an meinem Copperhead sichtlich erschöpft (Bremshebelverstellung beidseitig verbogen , undichter Kolben hinten , tausende Macken).
Nun habe ich die neuen Bremsen montiert , im selben Zuge aber vorne wie hinten Trickstuff Dächle Discs 180mm montiert (vorher 180 Vr und 160 Hr Tektro Scheiben)
Die "neuen" Bremsen waren jedoch schlecht entlüftet ! Wurde sachgemäß gemacht ! Nun fahre ich weiter (neue!) Originalbeläge mit den Trickstuff Scheiben. Vorne ist alles supi , aber hinten ist es Katastrophal .. Wenn ich hinten Bremse , bremst es zwar gut, aber es rubbelt und knarzt durch den ganzen Rahmen bis in den popo. Das klingt echt sehr ungesund und ich habe angst, dass ich die Scheibe kaputt mache. Habe anfangs mit den Belägen auf den Scheibenholmen hinten gebremst und dann einfach die bremsbelagfläche unten etwas abgeschliffen , weil die obere Belagskante mit der Scheibe fast bündig abschließt.
Meine Frage : wie kommt es zu diesem höllischen knarzen ?
Dürfte ich einfach etwas Belagsfläche unten abpfeifen ?
Darf der Belag oben bündig mit der Scheibe abschließen ?
Wieso habe ich nur hinten Probleme , wenn vorne doch das selbe Spiel ist ?
Viele Fragen , ich hoffe dankend auf einige Antworten ! Viele Grüße
ich bin verzweifelt ... Im November 16 habe ich mir neue Tektro Auriga Pro Bremsen günstig geschossen... Die alten Auriga Pro's waren nach 7 Jahren an meinem Copperhead sichtlich erschöpft (Bremshebelverstellung beidseitig verbogen , undichter Kolben hinten , tausende Macken).
Nun habe ich die neuen Bremsen montiert , im selben Zuge aber vorne wie hinten Trickstuff Dächle Discs 180mm montiert (vorher 180 Vr und 160 Hr Tektro Scheiben)
Die "neuen" Bremsen waren jedoch schlecht entlüftet ! Wurde sachgemäß gemacht ! Nun fahre ich weiter (neue!) Originalbeläge mit den Trickstuff Scheiben. Vorne ist alles supi , aber hinten ist es Katastrophal .. Wenn ich hinten Bremse , bremst es zwar gut, aber es rubbelt und knarzt durch den ganzen Rahmen bis in den popo. Das klingt echt sehr ungesund und ich habe angst, dass ich die Scheibe kaputt mache. Habe anfangs mit den Belägen auf den Scheibenholmen hinten gebremst und dann einfach die bremsbelagfläche unten etwas abgeschliffen , weil die obere Belagskante mit der Scheibe fast bündig abschließt.
Meine Frage : wie kommt es zu diesem höllischen knarzen ?
Dürfte ich einfach etwas Belagsfläche unten abpfeifen ?
Darf der Belag oben bündig mit der Scheibe abschließen ?
Wieso habe ich nur hinten Probleme , wenn vorne doch das selbe Spiel ist ?
Viele Fragen , ich hoffe dankend auf einige Antworten ! Viele Grüße