Hilfe Tretlager howitzer

Registriert
27. Dezember 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
castrop rauxel
Hallo zusammen ich habe ein problem mit meinem umf freddy 2 rahmen (der von grund neu aufgebaut wird) und zwar geht es darum ich brauche ein tretlager aber ich werd aus den grö?en nicht schlau nun weis ich nicht welches lager das richtige ist hoffe ihr könnt mir helfen liebe grüse
 
Ein neues Howitzer Lager brauchst du nur, wenn du die Husselfelt Kurbel weiter verwenden willst. Ansonsten halt das passende Lager zur neuen Kurbel.
 
Also einen Zollstock an den Rahmen halten und die breite vom Tretlagergehäuse messen ist schon zu schwer ? Dann bring das Bike lieber zu einem Händler.
 
das bekomm ich noch hin o_O und dann muss ich mich nur nach der breite richten und das passt dann mit der kettenlinie ? bzw dann noch evt spacer drunter ? die kurbel achsen von truvativ haben die alle die gleichen maße oder ist da auch noch was zu beachten ?
 
Mach mal Text Alter:
Welche Kurbel ists denn nu?
Das M12 oder M15 bezieht sich auf die Schrauben an den Kurbelarmen.
Bei der Husselfelt kannste diese rausnehmen, bzw fallen von selber raus und bei der Holzfeller haste aussen noch die integrierten Abzieher.
Freddy2 => Husselfelt wahrscheinlich?
Miss den Aussendurchmesser dieses Gewindes, 12 oder 15mm?

Und die Rahmenbreite brauchste auch noch, das Freddy hat 83mm und ne (56mm Kettenlinie).
Wenn nicht, hab ich mich geirrt => miss nach!
 
Ist das nun richtig so ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    114 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpg
    image.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 19
Sieht nach 73mm Breite aus, demnach wärd das 68/73er Lager.
Es liegen beim lager Spacer mit dabei, die musst du nach Anleitung einsetzen.
Der Durchmesser des Gewindes ist genormt "BSA".

Was du noch brauchst, ist der Aussendurchmesser der Kurbelschrauben, 12 oder 15mm.
 
Zurück
Oben Unten