Hilfe-was für ein Rad habe ich?

Ist dies ein 88er Tantalus?

• Nein

Stimmen: 5 71,4%
  • Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Was anderes

Stimmen: 3 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    7
Ich habe einen RMB Stahlrahmen ersteigert und möchte ihn korrekt restaurieren. Das Grau-Schwarz geht ja gar nicht! Aber: Meines Wissens gab es nie ein grau-schwarzes RM! Da die Sticker alle original sind, aber auf dem Oberrohr nichts steht, gehe ich langsam von einem Custom aus. Nach langem Kataloggewälze gehe ich von einem 88-89ger Tantalus aus. Blizzard, Altitude, Summit scheiden aufgrund von Steuerrohr und Hinterbau aus. Wichtiges Distinktionsmerkmal: Lage des Sattelrohrfeststellers. Kann mir jemand helfen?

Anhänge

• 2016-02-13 16.08.15.jpg
    2016-02-13 16.08.15.jpg
    182 KB · Aufrufe: 12
  • 2016-02-13 16.08.20.jpg
    2016-02-13 16.08.20.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 10
Überlackiertes 90er Hammer.

Original Kleid: Neon Orange/Cool Gray.

Gewicht? Locker über 2Kg bestimmt.

Hi,

wer sagt dir denn bitte das es sich bei den decals nicht um Repros handelt?

Dir Farbkombi kenne ich so auch nicht von Rocky. Ende der 80er, Anfang der 90er gab es beim Blizzard weiß und schwarz/weiß Kombi.

Warum schließt du das Blizzard und die anderen Modelle aus?

Schau mal ob unter dem Tretlager eine Rahmennummer eingeschlagen ist. Bei meinem Blizzard beginnt sie auf jeden Fall mit B.

Gruß Stefan

Edit: Die Spezialisten waren schneller

Hi,

wer sagt dir denn bitte das es sich bei den decals nicht um Repros handelt?

Dir Farbkombi kenne ich so auch nicht von Rocky. Ende der 80er, Anfang der 90er gab es beim Blizzard weiß und schwarz/weiß Kombi.

Warum schließt du das Blizzard und die anderen Modelle aus?

Schau mal ob unter dem Tretlager eine Rahmennummer eingeschlagen ist. Bei meinem Blizzard beginnt sie auf jeden Fall mit B.

Gruß Stefan

Moin, die Länge des Sattelrohres und die Lage des Feststellers sind meine Indikatoren. Welche Farbtöne kommen dann bei einem Hammer in Frage?

Edit: Die Spezialisten waren schneller

Also die Decals sind verrottet/ schrammelt und das rot im Sticker ist orange-time goes by...
Die Länge von Sattelrohr und Lage des Klemmers passen nicht auf Blizzard/Altitude et al
Lack ist original-teils verkratzt, darunter kommt eine orangene Grundierung durch

Gab es Custom-Hammers?

Das Orange ist keine Grundierung. Das ist die originale Farbe. Wie Synlos geschrieben hat. Und wie von Woha verlinkt. Steht auch als Farboption im Katalog.

Zurück